Bei der Eröffnungsfeier der afrikanischen Judo-Meisterschaften in Kairo sorgten die TITAN–Laserprojektoren von Digital Projection für die nötige Projektionsleistung. Die Eröffnungsshow der 45. Ausgabe der Meisterschaften fand vom 25. bis 28. April im Hallenkomplex des Kairoer Stadions statt. Dort kämpften die besten afrikanischen Judoka um einen der begehrten Startplätze für die Olympischen Spiele in Paris und sorgten mit Tanzaufführungen und einer Projektionsmapping-Show für eine festliche Atmosphäre.
Bei der Eröffnungsfeier wurde ein Spiel aus Farben, Formen und afrikanischen Flaggen auf die Mitte des Hallenbodens des Stadions projiziert. Die Projektion wurde von einer Lichtshow begleitet, die dem Ereignis eine besondere Atmosphäre verlieh.
Mit acht TITAN 37000-WU-Projektoren von Digital Projection, die eine Fläche von 40 mal 20 Metern abdeckten, konnte die HiLights Group dem Publikum ein beeindruckendes visuelles Erlebnis bieten. Die Inhalte, die ebenfalls von der HiLights Group erstellt wurden, wurden von einem WATCHOUT Medienserver von Dataton verarbeitet. Jeder Projektor war mit einem Objektiv der Klasse 2,56-4,16:1 ausgestattet. Die Projektoren konnten so diskret vom Publikum entfernt aufgestellt werden, und die Bilder wurden über eine Strecke von 45 m auf den Boden des Stadionkomplexes übertragen.
Yara Mahran, Senior-Spezialistin für digitales Marketing bei der HiLights Group, sagt dazu: „Wir haben vier Projektoren an der vorderen Traverse angebracht. Die restlichen vier wurden an der hinteren Traverse platziert, um eine optimale Abdeckung und Gleichmäßigkeit im gesamten Veranstaltungsort zu gewährleisten.“ Dank der überragenden Helligkeit, Klarheit und Zuverlässigkeit der Projektoren von Digital Projection war es möglich, „atemberaubende Bilder zu liefern, die die Teilnehmer fesselten und die Veranstaltung zum Leben erweckten.“
„Jeder Projektor wurde so eingestellt, dass eine optimale Streuweite erreicht werden konnte, um eine umfassende Abdeckung des Spielfelds zu gewährleisten und gleichzeitig ein klares und gleichmäßiges Bild zu erhalten“, erklärt Mahran. „Unsere Berechnungen basierten auf den Abmessungen des Stadions und den Spezifikationen der TITAN-Projektoren, um eine präzise Ausrichtung für eine maximale visuelle Wirkung zu gewährleisten.“ Dies trug laut Mahran dazu bei, dass die Projektionen während der gesamten Veranstaltung lebendig und hell waren.
Die Helligkeit, die Auflösung und die Zuverlässigkeit der Projektoren waren „für den Erfolg der Show ausschlaggebend“, sagt Mahran. „Sie sorgten für klare und lebendige Bilder, selbst in einer großen, gut beleuchteten Stadionumgebung.“ Der TITAN 37000-WU, bekannt für seine außergewöhnliche Helligkeit und Zuverlässigkeit, ist ein leistungsstarker 3-Chip-Laserprojektor, der ungeachtet seines relativ kompakten Gehäuses bis zu 37.000 Lumen liefert.
Mahran lobt die Unterstützung von Digital Projection während der Show und erklärt: „Digital Projection war ein unschätzbarer Partner für unseren Erfolg. Das Unternehmen hat uns nicht nur die Projektoren zur Verfügung gestellt, sondern auch eine Schulung für unser technisches Team in der Zentrale der HiLights Group angeboten, damit unser Team die Laserprojektoren optimal nutzen und bei jedem unserer Projekte außergewöhnliche Ergebnisse erzielen kann.“
Die Eröffnungszeremonie hinterließ bei den Teilnehmern einen bleibenden Eindruck. Das Feedback war „überwältigend positiv“, so Mahran. „Es war ein erfolgreiches AV-Setup und wir waren begeistert, als wir das Lächeln auf den Gesichtern der Zuschauer sahen. Wir sind stolz darauf, Projekte in einer unvergleichlichen Qualität zu realisieren, und wenn man das erfolgreiche Endergebnis sieht, ist es das wert.“