Riedel Bolero bringt drahtlose Kommunikation in das spanische Opernhaus Teatro Real

Das Opernhaus Teatro Real, Spaniens führende Institution für darstellende und musikalische Künste, hat sein drahtloses Kommunikationssystem mit Riedels Bolero Wireless Intercom System aufgerüstet. Nachdem das Teatro Real im Jahr 2020 aufgrund der fortschrittlichen Funktionen auf Bolero umgestiegen war, verfügt es nun über 43 Beltpacks, neun Antennen und vier NSA-Interfaces, die sich nahtlos in die bestehenden Systeme integrieren lassen. Die Bolero-Systeme gewährleisten die Abdeckung der Bühne, der Gänge und der beiden wichtigen Säle – Gayarre und Salón de Baile -, die für verschiedene Veranstaltungen genutzt werden, und ermöglichen so eine klare und zuverlässige Kommunikation für das gesamte technische Personal, egal wo es arbeitet.

„Die unvergleichliche Audioqualität von Bolero, die schnelle Konfiguration und die umfassende Abdeckung unserer verschiedenen Veranstaltungsräume haben unsere Arbeitsabläufe erheblich gestrafft“, so Fernando Valiente, Audiovisual Manager am Teatro Real. „Unsere Mitarbeiter haben sich schnell an die Bolero Beltpacks gewöhnt, und das Gesamtsystem ist zu einem unverzichtbaren Bestandteil geworden. Bolero bietet die robuste Funktionalität und Zuverlässigkeit, die wir brauchen, um einwandfreie Produktionen und Veranstaltungen zu gewährleisten, und ermöglicht es uns, uns auf die Produktion außergewöhnlicher Aufführungen in verschiedenen Räumen zu konzentrieren.“

Durch die Implementierung und Erweiterung des drahtlosen Intercom-Systems Bolero konnte die Stiftung, die das Teatro Real verwaltet, eine unterbrechungsfreie Kommunikation und verbesserte Arbeitsabläufe im gesamten Opernhaus sicherstellen. Die Flexibilität der Funktionen des Bolero Beltpacks hat die Gesamteffizienz der technischen Teams verbessert. Mit den sechs Tasten des Bolero, die allen Gruppen zugewiesen sind, können die Mitglieder auf Knopfdruck miteinander kommunizieren. In Notfallszenarien ist Bolero die bewährte Lösung, wobei ein Beltpack für den Fall eines Ausfalls der kabelgebundenen Kommunikation reserviert ist.

Francisco Javier Huertas Rodriguez, Teatro Real; Maribel Roman, Riedel Communications; Fernando Valiente, Teatro Real.

„Die Erfahrung des Teatro Real mit Bolero zeigt die transformative Kraft modernster drahtloser Intercom-Technologie“, so Maribel Román, Regional Sales Manager bei Riedel. „Durch die Investition in Bolero, um die Kommunikation im gesamten Opernhaus zu verbessern und zu erweitern, hat das Teatro Real seinen Gesamtbetrieb deutlich verbessert. Wir sind stolz darauf, ein zuverlässiger Lösungsanbieter für diese renommierte Institution der darstellenden Künste zu sein.“

Info: www.riedel.net

Zur Werkzeugleiste springen