Laserworld kündigt die komplette Umstellung der Purelight Serie auf ein wasserdichtes Design an. Mit Wasserdichtigkeit von IP54 ist die neue Purelight-Laserserie direkt für Veranstaltungen im Freien geeignet, und Regen macht den Geräten nichts aus. Die Leistungsstufen der Laserworld Purelight-Serie reichen von 5 W bis 50 W Laserleistung, und alle Geräte verfügen über hervorragende Strahleigenschaften und schnelle Scanner, wodurch sie auch für Grafikprojektionen geeignet sind.
Die Laser der Purelight-Serie sind dank des standardmäßig eingebauten ShowNET-Laser-Mainboards extrem vielseitig: Verschiedene Stand-Alone-Betriebsmodi und ILDA-Steuerung sind möglich, aber auch weitaus professionellere Optionen stehen zur Verfügung – da es eine API für das ShowNET-Mainboard gibt, kann über viele verschiedene Software-Tools direkt auf den Laser ausgegeben werden. Dies beschränkt sich nicht nur auf klassische Lasersoftware, wie Showeditor oder Showcontroller, sondern auch professionelle Video- und Multimediasteuerungssoftware wie MadLaser oder Touchdesigner können direkt auf die Laserworld Purelight Series Laser ausgeben, ohne dass zusätzliche lizenzierte oder externe Software dazwischengeschaltet werden muss.
Lichtdesigner schätzen vermutlich die professionelle DMX– und ArtNet-Steuerbarkeit am meisten: Projektionszone und Sicherheitszone können direkt vom Lichtpult aus konfiguriert und auf dem Mainboard gespeichert werden, um einen sicheren Laserbetrieb zu ermöglichen. Das Skalieren von Laser-Setups ist damit extrem einfach, da keine zusätzlichen Computer mehr benötigt werden.
Info: www.laserworld.com/de/laser-systeme/laserworld/purelight-serie.html