Die IPS-Serie von RCF ist eine leistungsstarke, anpassungsfähige 2-HE-Endstufe für Installationsanwendungen, die eine ausgeklügelte Class-H-Topologie für zwei Einzelkanalausgänge, zwei parallele Ausgänge oder einen Einkanal-Brückenbetrieb in drei Leistungsoptionen verwendet: 2 x 2600 W (IPS 5.0K), 2 x 1250 W (IPS 2.5K), und 2 x 750 W (IPS 1.5K) an 4 Ohm.
Hochwertiger, verzerrungsarmer Audioausgang, SpeakON-Anschlüsse nach Industriestandard und Binding-Post-Anschlüsse machen die IPS-Serie zum Arbeitspferd für mobile Soundsysteme und Festinstallationen.
Class-H-Verstärker zeichnen sich durch eine geringe Verlustleistung aus und ermöglichen den Betrieb des Verstärkers mit optimiertem Wirkungsgrad, unabhängig vom Ausgangsleistungspegel. Bis zur vollen Leistung benötigt ein Klasse-H-Design weniger Energie als ein reines Klasse-AB-Design und ist besser für Hochleistungsanwendungen geeignet.
Mit einem sehr hohen Signal-Rausch-Verhältnis weisen die Verstärker der IPS-Serie auch eine sehr geringe harmonische Gesamtverzerrung auf, was sie ideal für anspruchsvolle Musikanwendungen macht, die eine perfekte Sprachverständlichkeit erfordern.
Die Verstärker der IPS-Serie verfügen über mehrere Sicherheitsstrategien, die sowohl den Verstärker als auch das Soundsystem vor Überhitzung und Kurzschlüssen schützen. Alle Modelle verfügen über einen wirksamen Spitzenbegrenzungsschutz für die Schallwandler.
Alle Verstärkermodule werden während des Produktionsprozesses einer strengen Qualitätsprüfung unterzogen. Jedes Gerät wird mit automatischer Ausrüstung und menschlicher Aufsicht qualitätsgeprüft.
Die Verstärker der IPS-Serie verfügen über eine unabhängige Verstärkungsregelung, Signal-/Clip- und Fehleranzeigen, Stereo XLR-Eingangs- und Ausgangsverbindung, Stereo/Parallel/Bridge-Schalter, SPEAKON und Binding Post-Ausgangsanschlüsse. Außerdem sind sie gegen Kurzschlüsse geschützt. Dank der hocheffizienten Kühlkörper und der drehzahlgeregelten Lüfter hält die IPS-Serie auch den extremsten Hitzebedingungen stand und ist absolut zuverlässig.
RCF IPS Serie – jetzt vorbestellbar
Info: www.rcf.it