Event Sound Solutions mit dBTechnologies VIO @ Rock in Rott Festival

Die Event & Sound Solutions GmbH & Co. KG ist das neueste Mitglied der dBTechnologies Familie, die sich zur Erweiterung ihres Portfolios für ein VIO L1610 System entschieden hat.

Die in Wegberg, nahe der Deutsch-Holländischen Grenze ansässige Firma hat bereits Systeme von dBTechnologies im Bestand, nicht zuletzt auch das VIO L1610 Line-Array System, mit dem die Company sehr gute Erfahrungen sammeln konnte.

Nach dem Besuch der dBTechnologies Rental-Days im März in Köln, bei dem auch das leistungsstarke VIO L1610 Line-Array vorgestellt wurde, kam allerdings direkt der Wunsch nach der Erweiterung durch dieses System auf.

Korbinian Übelhack, Geschäftsführer von Event & Sound Solutions, erklärt: „Wir haben das System gehört und waren direkt begeistert. Zusätzlich haben die schnelle Verfügbarkeit und der ausgezeichnete Service von dBTechnologies uns die Entscheidung leicht gemacht. Nach nur 6 Wochen feierte das neue VIO L1610 System bereits bei uns Premiere.“

Event & Sound Solutions betreuen verschiedene Bands und Festivals mit ihren Systemen. Einer der aktuellen Einsätze war das „Rock in Rott“ Festival, bei dem die Einnahmen komplett für einen guten Zweck gespendet wurden und auch die Leistungen der Event & Sound Solutions GmbH kostenlos als Spende durchgeführt wurden.

Bild. v.l.n.r.: Tomas Dittmann, Andreas Schindler, (Gesellschafter Event & Sound Solutions GmbH & Co. KG), Korbinian Übelhack, (Geschäftsführer Event & Sound Solutions GmbH & Co.KG), Michael Pötz, dBTechnologies Deutschland GmbH

Beim Rock in Rott Festival setzte Event & Sound Solutions komplett auf Systeme von dBTechnologies: als Main PA kamen 2x 9 VIO L1610 Line-Array Module sowie 10x VIO S218 und 8x VIO S118R Subs im Cardioid-Design zum Einsatz, ergänzt um vier VIO L208 Topteile als Nearfill sowie VIO X12 und W15T als Monitore. Als Monitor-Abhöre dienten zusätzlich VIO X205 Systeme mit VIO S115 Subwoofern.

Das in der Region sehr beliebte Festival war ein voller Erfolg und Übelhack resümiert: „Wir sind stolz darauf, Teil dieses einmaligen Charity-Festivals zu sein mit tollen Bands und begeisterten Besuchern und freuen uns jetzt schon auf kommendes Jahr!“

Info: www.dbtechnologies.de

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen