Live und persönlich – Layher Event-Stammtisch 2022 sowie erstes Layher Event-Kolloquium

Am 23. November 2022 heißt Layher an seinem Stammsitz in Eibensbach Kunden und Interessenten zum Event-Stammtisch willkommen – endlich wieder live und persönlich. Der beliebte Branchen-Treff für die Veranstaltungstechnik bietet nicht nur die Plattform für den wichtigen Erfahrungsaustausch, sondern informiert mit Fachvorträgen auch zu aktuellen Branchenthemen. Layher Spezialist Joachim Seiz erläutert zum Beispiel die Vorteile des digitalen Aufmaßes mit dem 3D-Laserscanner – inklusive Anwendungsgebieten, Umsetzung und weiterführender Nutzung. Im Vortrag „Aktuelle und zukünftige Regelgebung für die Veranstaltungstechnik“ behandelt Branchenkenner Matthias Moeller Normen, Vorschriften und Verordnungen. Die Gäste können sich außerdem umfassend über die neuesten Produktentwicklungen wie das Layher Event-Tribünendach informieren. Zeit für eine Führung durch die hochautomatisierte Fertigung von Layher kommt ebenfalls nicht zu kurz. Detaillierte Informationen sowie ein Anmeldeformular finden Interessierte unter evs.layher.com.

Erstes Layher Event-Kolloquium für Bauingenieure in der Veranstaltungstechnik
Am Vortag findet bei Layher eine weitere interessante Veranstaltung für den Event-Bereich statt: das erste Layher Event-Kolloquium für Ingenieurbüros sowie Prüfstellen für Fliegende Bauten. Unter der Leitung des Technischen Büros von Layher werden am 22. November 2022 im Rahmen eines Gedankenaustauschs spezielle Themen rund um den statischen Nachweis von Gerüstbauteilen und Gerüstkonstruktionen erörtert und diskutiert. Dabei sollen auch Themen besprochen werden, die beispielsweise in allgemeinen bauaufsichtlichen Zulassungen nicht geregelt sind. Großzügige Pausenzeiten sowie das gemeinsame Abendessen bieten zudem die Möglichkeit für intensive Diskussionsrunden mit Branchenkollegen und den erfahrenen Layher Ingenieuren. Bei Interesse steht Florian Tofahrn – Produkt-Manager für Layher Event-Systeme – unter der E-Mail-Adresse [email protected] gerne zur Verfügung.

„Mehr möglich“ macht den Unterschied
Sowohl der Event-Stammtisch als auch das Event-Kolloquium sind Teil des umfassenden Service, mit dem Layher für seine Kunden mehr möglich macht. Neben umfangreichen Technischen Dokumentationen inklusive detaillierten Aufbau- und Verwendungsanleitungen und erklärenden Produktvideos gehört auch die Unterstützung durch die Layher Anwendungsingenieure zum „Mehr möglich“-Paket – von der Anwendungs- und Baustellenberatung bis hin zur Ausführungsplanung und Projektbegleitung. Ebenso wird bei Layher eine Einweisung oder Aufbauhilfe durch praxiserfahrene Richtmeister auf der Baustelle angeboten. In den Wintermonaten veranstaltet Layher darüber hinaus mit den Technik-Seminaren ein breit angelegtes Schulungsprogramm. Die Technik-Seminare ermöglichen es Kunden, sich und ihre Mitarbeiter schnell und einfach fundiert weiterzubilden. Erfahrene Schulungsingenieure vermitteln Neueinsteigern wie fortgeschrittenen Anwendern theoretische und praktische Grundlagen. Das Angebot unter seminare.layher.com reicht von Grund- und Aufbaukursen für das in der Veranstaltungstechnik bewährte AllroundGerüst über das Praxis-Seminar Event-Systeme hin zu Software-Seminaren sowie -Webinaren für die Gerüstplanungssoftware LayPLAN SUITE.

Layher Systemlösungen sind weltweit der Standard im Gerüstbau
Layher steht für Innovation, Sicherheit sowie Qualität „made in Germany“ – und für eine starke Partnerschaft mit seinen Kunden. Auf diese Weise hat sich das Familienunternehmen zum führenden Hersteller von Systemgerüsten entwickelt. Bewährt und kontinuierlich weiterentwickelt, sind die Layher Lösungen heute weltweit der Standard im Gerüstbau: schnell im Auf- und Abbau, sicher im Einsatz und flexibel in der Anwendung. Montagezeiten lassen sich so deutlich reduzieren und die Arbeitssicherheit entscheidend erhöhen. Dafür sorgen auch die umfangreichen Layher Service-Leistungen – von einer kompetenten Beratung über Schulungen und Seminare bis hin zur hohen Lieferbereitschaft. Tagtäglich machen die über 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter „mehr möglich“ – egal ob am hochautomatisierten Stammsitz in Güglingen-Eibensbach oder bei den Vertriebstöchtern in 44 Ländern weltweit.

Info: www.layher.com

Zur Werkzeugleiste springen