RCF hilft das Wort von Papst Franziskus in Matera zu verbreiten

Die Anwesenheit des Papstes in Matera, die „Stadt der Steine“, einem außergewöhnlichen UNESCO-Weltkulturerbe, das auf einem Labyrinth von Höhlen erbaut wurde, die seit der Altsteinzeit bewohnt sind, bildete den Abschluss des 27. nationalen Eucharistischen Kongresses in Italien. Mehr als 12.000 Menschen versammelten sich im Stadion von Matera, um gemeinsam mit dem Papst und 80 Bischöfen die Eucharistie zu feiern, begleitet von der Musik des Symphonischen Chors und Orchesters von Matera unter der Leitung von Maestro Carmine Antonio Catenazzo.

Alle Audio-, Video- und Beleuchtungsdienstleistungen wurden von Provinciali Srl, einem italienischen Verleihunternehmen aus Taranto, unter der Leitung von Pierluigi und Annamaria Provinciali geliefert. „Wir haben das AVL-System für das Stadion und die Prozession innerhalb der Stadt Matera auf einer Länge von 2400 Metern installiert“, sagte Pierluigi. „Wir sind seit langem begeisterte Nutzer von RCF-Lautsprechern und haben hier ein umfangreiches Audiosystem installiert. Das von Gold Stage Srl gelieferte System wurde ohne Subwoofer aufgehängt, da das System genügend Linearität bis hinunter zu 60 Hz lieferte, ohne dass ein zusätzlicher Schub nötig war“, so Pierluigi Provinciali.

Das Beschallungssystem besteht aus 2×12 TTL 55-A Line-Array-Modulen für das Hauptsystem, 2×10 HDL 50-A 4K für die Delay-Türme, 2×10 HDL 10-A als Seitensysteme und 2×4 HDL 6-A als Infills, insgesamt also 72 Line-Array-Module im Stadion. Provinciali fährt fort: „Zusätzlich zu den vielen Mikrofonen für die Sprachbeschallung im Stadion haben wir einen Chor von etwa 500 Elementen und das Symphonieorchester des Konservatoriums von Matera „E.R. Duni“ betreut. Pasquale Gennaccari wurde als Technischer Direktor eingesetzt, Gianrocco Bruno als Inspizient, der Ton wurde von unserem Tontechniker Miky Giove gemischt, mit Hilfe von Vito Pappagallo und Angelo Olimpio für die Backline.“

 

Das Monitoring bestand aus vier EVOX 8 und einem HDL10, die in der Mitte zum Chor hin aufgehängt waren, während das Bühnenmonitoring für Papa Francesco aus 8 EVOX 8 (weiß) bestand, die sich hinter den weißen Säulen auf der Bühne befanden, 4 in der Mitte und 2 an den Seiten der Bühne.

Zwei Midas Pro2 Mischpulte wurden an der FOH-Position mit zwei Meyer Sound Galileo 616 für die Gesamtbearbeitung verwendet. „Um maximale Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten, muss die technische Anlage einwandfrei sein“, sagte Pierluigi Provinciali. „Das Audiosystem wurde von Davide Petrone entworfen und klang hervorragend, mit einer außergewöhnlichen Abdeckung und Verständlichkeit über den gesamten Bereich. Für uns ist RCF immer noch die erste Wahl, und das schon seit vielen Jahren.“

Fotos von Aurelio Castellaneta

Info: www.rcf.it

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen