Showtec hat seine bisher leistungsstärkste Serie von Laser-Effektgeräten vorgestellt – Solaris. Die Solaris-Serie ist für professionelle Anwendungen gedacht und besteht aus vier leistungsstarken Modellen, die von 3.000 bis 11.000 mW reichen. Die Modelle mit integriertem Pangolin FB4-Modul schalten die professionelle Steuerungssoftware QuickShow frei.
Die Solaris-Reihe besteht aus vier Modellen. Die Einsteigermodelle Solaris 3.0 und Solaris 3.0 mit Pangolin FB4 haben einen 3.000-mW-RGB-Laser an Bord und unterstützen Art-Net und ILDA, genau wie der Rest der Serie. Der Solaris 3.0 mit Pangolin FB4, der Solaris 5.5 und der Solaris 11.0 sind mit einem Pangolin FB4-Modul ausgestattet, das den vollen Funktionsumfang der preisgekrönten QuickShow-Software freischaltet. QuickShow ermöglicht die Steuerung von Lasern über einen PC durch eine vollständige Netzwerkeinrichtung.
Die Solaris 5.5 und Solaris 11.0 sind mit 5.500 bzw. 11.000 mW Laserleistung ausgestattet. Alle Geräte sind sehr präzise gebaut und verfügen über eine hochwertige Konstruktion, die eine perfekte Anpassung der RGB-Strahlen und verzerrungsfreie Bilder gewährleistet.
Da die Solaris-Serie mit einer analogen Intensitätssteuerung arbeitet, kann jedes Modell ein vollständiges Farbspektrum erzeugen. Hervorzuheben sind die geringe Divergenz des Lasers und die hohen Scangeschwindigkeiten. Die Solaris-Lasereffekte sind CE-zertifiziert und vollständig gegen Ausfälle geschützt, so dass alle erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden.
Info: www.highlite.com/de