Chamäleon Rental setzt Bühne bei Kaleidoskop Kulture-Eröffnung mit CHAUVET Professional um

Auf seiner Website beschreibt Kaleidoskop Kulture seine Mission als „ein einzigartiges Bild der Vielfalt“. Ein Blick auf die Reiseroute dieses ehrgeizigen Projekts genügt, um jeden davon zu überzeugen, dass dies keine leere Behauptung ist. Auf der Veranstaltung, die am 2. September im Stadtzentrum der historischen serbischen Donaustadt begann, wird nahezu jede Form menschlicher Kreativität gezeigt, studiert und diskutiert.

Möchten Sie traditionelles Theater und Volkstanz erleben? Hier gibt es sie beide – ebenso wie elektronische und Video-Game-Kunst, einschließlich einer Präsentation von Clement Gharini, dem Digital Composer von Game of Thrones. Es gibt auch Erkundungen der belgischen Komödie und Kunstsessions zu Themen wie „Sand, Holz, Stein und Metall im Zeitalter der Digitalisierung“, die Liste der vertretenen Kunstformen ist lang.

Bei der Eröffnungszeremonie, an der eine beeindruckende Versammlung von Würdenträgern teilnahm, darunter die stellvertretende Premierministerin Serbiens Maja Gojković, zeigte sich die kreative Bandbreite dieses ehrgeizigen Kulturprojekts. Zur feierlichen Atmosphäre des Anlasses trug ein lebendiges Lichtdesign von Nemanja Pavelić bei, unterstützt von über 40 CHAUVET Professional Maverick Scheinwerfern die von Chameleon Rental geliefert wurden.

Dragan Rajčin von Chameleon Rental, Produktionsleiter der Eröffnungszeremonie, schreibt den Mavericks zu, dass sie bei der Veranstaltung einen immersiven visuellen Ton sowohl für die Anwesenden als auch die Fernsehzuschauer geschaffen haben. „Wir haben mit den Mavericks sehr schöne Ambientfarben geschaffen, sowohl auf der Bühne als auch an der Wand“, sagte er. „Dies führte zu attraktiven Bildern, ohne von den Darstellern oder Moderatoren auf der Bühne abzulenken.“

Insgesamt 38 Maverick MK2 Wash wurden während der Eröffnungszeremonie verwendet. Das Team von Chameleon Rental positionierte einige dieser Einheiten über das Deck der Hauptbühne und nutzte sie, um die farbenprächtige Kulisse der bemalten Wände zu betonen. Andere Scheinwerfer wurden auf Traversenstrukturen auf beiden Seiten der Bühne geflogen. Aus diesen Positionen brachten sie mit einzigartigen seitlichen Beleuchtungswinkeln Abwechslung in die Präsentation. Eine dritte Gruppe wurde für Front-Washing und Publikumsbeleuchtung verwendet.

Zusätzlich zu den Wash-Scheinwerfer hat das Chameleon-Designteam elf Maverick MK1 Spot-Scheinwerfer in seine Eröffnungszeremonie eingebaut. Das 350-Watt-Moving Light mit hoher Leistung (bis zu 25.120 Lux auf fünf Metern) wurden verwendet, um die Menge während der Musikdarbietungen mit Aerial-Effekten und Crossing-Patterns zu begeistern.

„Wir haben unser Rig sehr vielseitig gestaltet, um all die verschiedenen Arten von Aufführungen und Präsentationen abzudecken, die mit der Veranstaltung verbunden sind“, sagte Rajčin über die viertägige Eröffnungszeremonie.

Kaleidoskop Kulture ist für ein Jahr geplant. Der Einfluss, den es auf die Entwicklung junger Künstler auf dem Balkan und darüber hinaus haben wird, wird zweifellos viel länger andauern.

Info: www.chauvetprofessional.com

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen