Aus DOCK.ONE wird DOCK2

Das DOCK2 startet mit einem neuen Konzept als „Hybrid Location“. Im DOCK2 hebt LIGHT EVENT das erfolgreiche WEBCAST COLOGNE Streaming-Studiokonzept auf ein neues Level. Im DOCK2 hebt LIGHT EVENT das erfolgreiche WEBCAST COLOGNE Streaming-Studiokonzept auf ein neues Level.

„Das DOCK2 ist der ideale Ort für Hybrid-Events, Tagungen, Kongresse, Fernsehsendungen, Werbefilme, kleine Messeveranstaltungen sowie Streaming-Formate jeder Art“, sagt LIGHT EVENT Geschäftsführer Klaus Schmitt. „Wir freuen uns auf neue Herausforderungen in einem inspirierenden Umfeld!“

Das DOCK2 befindet sich unweit der Koelnmesse an der Hafenstraße 1 und wurde in den vergangenen Jahren regelmäßig für Veranstaltungen unterschiedlicher Art genutzt. Das Mitte des 18. Jahrhunderts als Zinkweiß-Stätte zur Farbherstellung errichtete Gebäude begeistert mit einer einzigartigen Mischung aus historischen Backsteinwänden, raumgreifender Stahlträgerarchitektur und markanten Rundbogen-Gussfenstern. Der besondere Charme einer längst vergangenen Industriekultur ist im DOCK2 allgegenwärtig und prägt sich nachhaltig in das Gästegedächtnis ein.

Die größtenteils säulenfreie Nutzfläche von mehr als 1.100 qm wurde mit bester Streaming- und Medientechnik ausgestattet. Rollbare LED-Großbildwände, High-Resolution-Screens, leistungsstarke Projektoren, ein reichhaltig bestückter FOH-Platz sowie aktuelle Ton- und Lichttechnikkomponenten eröffnen Spielräume für außergewöhnliche Veranstaltungskonzepte. Eine 200 qm messende Lounge-Empore mit angeschlossenem Barbereich begeistert mit einem freien Blick über die gesamte Halle. Von der Empore ist ein störungsfreier Zugang zu angrenzenden Büroräumen sowie zu separaten Sanitäranlagen möglich.

Schöne Halle in Köln: DOCK2 Der über 900 qm große Außenbereich verfügt über zwei Terrassenflügel, eine Zugangsrampe und eine weitläufige Freifläche direkt vor dem Gebäude. Bei allen Veranstaltungen im DOCK2 kann man auf ein perfekt eingespieltes Partner-Netzwerk zurückgreifen, zu welchem unter anderem Caterer, Visagisten, ein erfahrener Fotograf, kreative Content-Spezialisten und versierte Regisseure gehören.

Info:
dock-2.de
http://light-event.de
www.webcastcologne.de

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen