Green-GO liefert Leuchtsignal-Lösung für Covid-19-Teststation

Backbone International wurde von einem regionalen Gesundheitsamt in den Niederlanden damit beauftragt, eine effektive Signal-Lösung für ein neues Covid-19-Testzentrum zu installieren. Ziel war es, die 18 Teststellen so auszustatten, dass sie in der Lage sein würden, im Bedarfsfall per Leuchtsignal nach technischer Unterstützung zu rufen. Hierfür wandte sich Backbone an Green-GO, den aus dem Eventbereich bekannten Spezialisten für digitale Kommunikation.

Backbone, ein führender Spezialist für Produktionsmanagement und temporäre Infrastruktur mit weltweiter Tätigkeit, ist es gewohnt, die besten technischen Lösungen für eine Vielzahl von Umgebungen zu liefern. Die beschriebene Aufgabe war Teil eines Systemintegrationsprojekts für eine Testanlage im niederländischen Eindhoven – und die Beacon Signalleuchten von Green-GO waren die Lösung. Die für die Veranstaltungsbranche entwickelten Beacon Signalleuchten verfügen über ein transparentes Außengehäuse und leuchten auf, wenn ein Ruf eingeht.

Daniël Zwaan von Backbone erklärt: „Die Testeinrichtung verfügt über eine Reihe von ‚Straßen‘ mit jeweils neun Teststationen. Der Kunde wünschte sich für die Mitarbeiter einer jeden Station einen Rufknopf, den sie im Falle eines technischen Problems drücken können. Dadurch sollte ein rotes Licht an ihrem Schalter und ein weiteres im Kontrollraum ausgelöst werden, das anzeigt, in welcher ‚Straße‘ der Support angefordert wird. Ein Mitarbeiter oder Supporttechniker sollte dann in der Lage sein, das rote Licht zu deaktivieren, sobald das Problem gelöst ist.“

„Wir waren auf der Suche nach einem bestehenden System, das für dieses Projekt funktionieren könnte. Green-GO erwies sich als eine intelligente und schnelle Kommunikationslösung“, fährt Zwaan fort.

Insbesondere bot die Beacon-Lösung dem Backbone-Team den Vorteil, dass sie sofort verfügbar und schnell zu programmieren war und zusätzlich durch den hervorragenden technischen Support von Green-GO unterstützt wurde. Der technische Spezialist Henk-jan Blok und das Team im Green-GO-Werk in Gemert, Niederlande, waren bereit, die Software nach Bedarf zu modifizieren, um das Produkt auf diese spezielle Anwendung hin anzupassen. Von Vorteil gewesen sei auch die Tatsache, dass die Technologie von Green-GO problemlos in einem bestehenden Ethernet-Netzwerk installiert werden kann.

Zwaan erklärt: „Wir können das Green-GO-System in unser umfangreiches Netzwerk integrieren, das alle intelligenten Lösungen vereint, die für den Betrieb der Teststation erforderlich sind – einschließlich Temperaturüberwachung, Sicherheitskontrolle, Kommunikation, Internet, Laborsoftware, Cloud-Steuerung und Luftqualitätsprüfungen. Es war sehr einfach zu bedienen. Wir haben nur einen Tag gebraucht, um alle Beacons zu installieren und zu testen.“

Silvio Cibien von Green-GO: „Es ist immer schön, innovative Anwendungen unserer Technologie zu sehen, die so viele Vorteile in Bezug auf Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit bietet. Besonders freut uns, dass wir einen so renommierten Lösungsanbieter wie Backbone International bei der Bereitstellung dieses entscheidenden Dienstes unterstützen konnten.“

Das Green-GO Beacon-Rufanzeigesystem ist nur ein Teil des preisgekrönten Green-GO Digital Intercom-over-Ethernet-Systems, das sowohl drahtgebundene als auch drahtlose Kommunikationssysteme für Backstage- und Event-Produktionsteams in einer Vielzahl von Umgebungen umfasst.

In Deutschland sind die smarten Lösungen von Green-GO bei der cast C. ADOLPH & RST Distribution in Hagen erhältlich. Das cast-Team berät Interessierte unter der Rufnummer 02331-691500 oder per E-Mail an [email protected] gerne hinsichtlich der Implementierung von Green-GO-Systemen innerhalb und jenseits des klassischen Event-Geschäfts.

Info: www.castinfo.de

Zur Werkzeugleiste springen