Erste Geräusche vom NASAs Mars Rover

Der NASA Mars Rover Perseverance startete Ende Juli seine Reise zum mysteriösen Roten Planeten. Ausgestattet ist er mit einem 4006 Mikrofon mit Kugelcharakteristik, einem MMA-A Digital Audio Interface und einem MMP-G Aktivkabel. Diese Kombination dient dazu, die Eintritts-, Abstiegs- und Landesequenz des Rovers ganz oder teilweise aufzuzeichnen. Doch sie hat bereits während der Fahrt durch den interplanetaren Raum begonnen, die Geräusche des Raumschiffs aufzunehmen.

Das Surren, das zu hören ist, kommt von der Wärmeabgabepumpe des Rovers, die Teil des thermischen Systems ist. Dieses thermische System trägt dazu bei, die Betriebstemperaturen der Fahrzeugkomponenten selbst in den kältesten Winternächten aufrechtzuerhalten.

Weitere Informationen über die Mission findest Du auf der NASA Webseite.

Geräusche aus dem Weltraum: www.dpamicrophones.de

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen