RCF Audio Academy veranstaltet RCF Professional Team Zertifizierungskurs

Die RCF Audio Academy veranstaltet ihren ersten umfassenden Zertifizierungskurs, RCF Professional Team.
RCF Professional Team zertifiziert professionelle Audioingenieure und deren Kenntnisse über RCF-Produkte. Diese eingehende Schulung bildet ein Team von Fachleuten und Unternehmen, die dem Hörer die beste Klangqualität und dem Kunden optimale Ergebnisse bei der Bereitstellung von RCF-Systemen garantieren.

 

„Wir hatten das Bedürfnis, die besten Profis, die mit RCF-Produkten arbeiten, zu zertifizieren“, sagte Fabrizio Grazia, RCF-Verkaufsleiter und Koordinator des RCF Professional Team (Italia). „Obwohl RCF-Produkte einfach zu verwenden sind, mit Technologien, die die Installation und Einrichtung erleichtern, möchten wir unsere Kunden mit umfassendem Wissen für die optimale Nutzung unserer Technologien in jedem Szenario schulen.“

Die erste Session fand vom 19. bis 20. Oktober 2020 in der RCF Audio Academy statt, dem Schulungszentrum des Unternehmens. Dabei wurden alle erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen und Richtlinien zur sozialen Distanzierung eingeführt. Der Kurs, der von RCF-Systemexperten abgehalten wird, umfasst zwei ganztägige Sitzungen. Es beginnt mit einem Eingangstest, um die Fähigkeiten jedes Teilnehmers zu überprüfen, damit sich der Unterricht an die Schüler anpassen kann. Der Kurs endet mit einem abschließenden Verifikationstest, um das erworbene Wissen zu bewerten und Unsicherheiten zu klären. Jeder Schüler der den Test besteht kann dem Team beitreten. Weiterhin erhält er Teilnahmebescheinigung und wird anschließend als Mitglied des RCF Professional Teams zertifiziert.

RCF Professional Team verhilft zu zahlreichen Vorteilen. Es handelt sich um einen kontinuierlichen Schulungskurs, der sowohl den Audio-Profi zertifiziert als auch Kunden, Produktionen, Veranstaltern und Künstlern die Qualität des Unternehmens näher bringt. Dies ist eine Gelegenheit, das Know-how des Unternehmens zu verbessern, vermietungsübergreifende Aktivitäten und Kooperationen zu entwickeln und Synergien zwischen Unternehmen und Fachleuten zu schaffen. Die RCF Academy wird ihre Kurse zu neuen Technologien für das RCF Professional Team weiterentwickeln.

Neben Lektionen über Akustik, Elektroakustik und Einsichten in RCF-Technologien wurden neue und kommende Technologien antizipiert. Neben der Präsentation der neuen Produkte konnten sich die Teilnehmer an der Veröffentlichung der RCF-eigenen RDNet 4.0 Management Software mit einem vollständigen Kurs erfreuen. Die neueste Version von RDNet revolutioniert den Betriebsablauf der Audiosystemoptimierung und bietet erweiterte Funktionen, die vollständig in die Plattform integriert sind. RDNet 4.0 wird im vierten Quartal 2020 für die Öffentlichkeit verfügbar sein.

„Wir danken den vielen Fachleuten, die an den zwei Zertifizierungstagen teilgenommen haben“, sagte Lucio Boiardi Serri, RCF-Produktexperte und Teamkoordinator der RCF Audio Academy. „Ich bin sicher, dass unsere Kollegen jetzt über alle erforderlichen Fähigkeiten verfügen, um RCF-Produkte in den komplexesten Situationen zu verwalten. Ich möchte allen Teilnehmern dieser ersten Ausgabe gratulieren! Alle haben den Abschlusstest positiv bestanden und die RCF Professional Team-Zertifizierung erhalten. Willkommen zum RCF Professional Team! „

Info: www.rcf.it

Zur Werkzeugleiste springen