Broadcast Solutions erwirbt litauischen Systemintegrator TVC

Mit der Übernahme, die am 22. Oktober 2020 abgeschlossen wurde, ist die TVC Solutions UAB mit Geschäftsführer Ramunas Dirmeikis eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Broadcast Solutions Group.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von TVC überschneiden sich nur geringfügig mit denen von Broadcast Solutions und ergänzen weitgehend die Aktivitäten des deutschen Systemintegrators. Insbesondere im Baltikum und in den GUS-Ländern verstärkt Broadcast Solutions mit der Übernahme von TVC nun seine Präsenz und kann so ein noch umfangreicheres Angebot an Produkten und Lösungen sowie einen noch stärkeren Service und Support anbieten. Obwohl vollständig in die Broadcast Solutions Group integriert, wird die TVC Solutions UAB als unabhängige Einheit und unter ihrem Namen auftreten.

Stefan Breder, CEO der Broadcast Solutions Group, kommentiert: „Die Geschäftsstrategie von TVC mit einem Anteil von ca. 60% Fixed Installationen und 40% Konstruktion von Ü-Wagen ergänzt und spiegelt die Entwicklung und Strategie der Broadcast Solutions Group perfekt wider. Wir begrüßen Ramunas Dirmeikis und das gesamte TVC-Team als Teil der Broadcast Solutions Group und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“.

Ramunas Dirmeikis, CEO von TVC, fügt hinzu: „Wir freuen uns nun Teil der Broadcast Solutions Group zu sein und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich bin mir sicher, dass wir das Team von Broadcast Solutions mit unserer Erfahrung bestens unterstützen können.“

Tomas Andriuškevičius, Partner bei Practica Capital, einer von fünf Shareholdern, die am Verkauf von TVC beteiligt sind, ergänzt: „Wir sind sehr glücklich darüber, wie sich TVC über die Jahre entwickelt hat und nun ein wertvoller Teil eines Branchenführers wie der Broadcast Solutions Group ist.“

Seit seiner Gründung im Jahr 2003 ist Broadcast Solutions seinen ursprünglichen Zielen und Bestrebungen treu geblieben und hat gleichzeitig den Appetit auf Wachstum und neue Horizonte beibehalten. In den letzten 17 Jahren ist die Broadcast-Branche gereift, und es hat ein hohes Maß an Konsolidierung stattgefunden.

Viele kleine, aber auch viele bedeutende Systemintegratoren sind vom Markt verschwunden. TVC und Broadcast Solutions sind jedoch zwei Beispiele für Unternehmen, die sich erfolgreich entwickelt haben und gewachsen sind. Beide Unternehmen sind von einer gemeinsamen erfolgreichen Zukunft überzeugt.

Info:
www.tvc.tv
www.practica.vc

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen