DAER Nightclub gewinnt Mondo Award

Der DAER Nightclub in Fort Lauderdale, Florida, wurde für sein stilvolles und innovatives Lichtdesign von Stephen Lieberman von SJ Lighting mit dem Mondo (Americas) Award 2020 in der Kategorie Nightclub ausgezeichnet.

Der Veranstaltungsort umfasst einen 44.000 Quadratmeter großen Innen-/Außenbereich, der sich im berühmten Guitar Hotel des Seminole Hard Rock Hotel & Casino-Komplexes befindet und im letzten Quartal 2019 eröffnet wurde.

Die Beleuchtungsanlage von DAER umfasst über 100 Robe LEDBeam 150 Moving-Lights.

Craig Burross, Vertriebsleiter von Robe North America, war begeistert und kommentierte: „Steves Freundschaft und sein anhaltendes Vertrauen in die Verwendung von Robe-Produkten an einem so ikonischen Ort machen uns äußerst stolz! Ein weiteres tolles SJ-Nightclub-Design in DAER! “

Für Steve war die Installation der Beleuchtung mit vielen Herausforderungen verbunden. Er und sein Team entwickelten ein einzigartiges kundenspezifisches System, das fünf großformatige Elemente im Kronleuchterstil umfasst, wobei jede Sektion von automatisierten Hebezeugen gesteuert wird, um mehrere dynamische Looks zu erzielen und die Architektur des Raums zu ändern. Diese Set-Elemente für zusätzliche strukturelle Effekte haben LED-Stränge im Neon-Stil, werden durch Pixel-Mapping belebt und können zusammen mit dem Rest des Beleuchtungssystems gesteuert werden.

Die Robe LEDBeam 150 Scheinwerfer sind auf den Custom-Kronleuchtern installiert, um breite Wash-Effekte über der Tanzfläche zu erzeugen.

Zwischen dem Poolbereich und der Tanzfläche befindet sich eine DJ-Kabine, sodass sowohl Nacht- als auch Tag-Performances möglich sind. Hochauflösende Videobildschirme sind hinter der DJ-Kabine und sowohl an den Innenwänden als auch an den Außenperipherien zu sehen, um eine 24-Stunden-Aktivität auf Wunsch noch verbessern zu können.

Zusätzliche LEDBeam 150 werden außerdem im gesamten Clubumfang eingesetzt, um der Sicht aus den Sitzbereichen der zweiten und dritten Reihe Dimension und Dramatik zu verleihen. Durch sorgfältige Positionierung erhöhen und verbessern diese Leuchten die bereits auffällige Ästhetik dieses unglaublichen Raums und tragen dazu bei, dass „DAER ein pulsierendes Unterhaltungsziel wird, das Prominente und Gäste aus der ganzen Nation und der ganzen Welt anzieht“, so Hard Rocks Vizepräsident, Matt Minichino.

Das Hard Rock Hotel-Projekt wurde schnell zu einer Ikone an seinem Standort in Hollywood, Florida, mit seinem spektakulären gitarrenförmigen Turm und einer von Kilometern aus sichtbaren nächtlichen Laserlichtshow.

Stephen hat Robe-Produkte in mehreren früheren Projekten verwendet. Er denkt und spezifiziert jedoch jedesmal neu, basierend auf den besten und geignestesten Entscheidungen für jedes Design und Setting. In diesem Fall war Robes kleiner und außergewöhnlich leistungsstarker LEDBeam 150 das perfekte Produkt – klein, druckvoll und zuverlässig.

„Die Eigentümer und das Management von DAER haben enorme Anstrengungen unternommen, um ein außerordentlich starkes Team erfahrener Berater und Designer zusammenzubringen“, kommentierte Stephen, der die Arbeitserfahrung an diesem Vorzeigeprojekt eindeutig genossen hat.

Das Ergebnis ist ein Veranstaltungsort von Weltklasse, der das Publikum fesseln, einbeziehen und begeistern soll, um über viele Jahre hinweg bleibende Erinnerungen zu schaffen!

Info: www.robe.cz

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen