Teatro Diana setzt auf Riedel Bolero Wireless Intercom

Das Teatro Diana, ein Theater mit 2.400 Sitzplätzen in Guadalajara, Mexiko, hat anlässlich seines 15-jährigen Jubiläums seine gesamte Kommunikationsinfrastruktur auf das drahtlose Stand-Alone-Intercom-Sytem Bolero umgerüstet.

„Zuverlässige Intercom-Systeme sind für alle unsere Live-Shows von entscheidender Bedeutung, einschließlich Theaterstücken, Konzerten, Konferenzen und Kinovorführungen“, sagte Wolfgang Schmitz, Produktionschef des Teatro Diana. „Die bekannte Audioqualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität von Bolero hat uns von Anfang an gefallen, und wir konnten sehen, dass Bolero die einfachste Integration und die flexibelsten Programmierfunktionen bietet. Wir wissen, dass wir bei Veranstaltungen aller Art und Größe auf Bolero zählen können. “

In Zusammenarbeit mit dem lokalen Riedel-Händler Video Integra entschied sich das Teatro Diana für Bolero, um eine alte drahtlose Intercom-Anlage zu ersetzen, die seit der Eröffnung des Theaters vorhanden war. Theatercrews können nun das benutzerfreundliche, webbasierte Konfigurationsportal von Bolero verwenden, um Beltpacks schnell und einfach zu programmieren. Dank des modernen Codecs von Bolero und der effizienten Nutzung der Bandbreite kann das Team von Teatro Diana bis zu 10 Beltpacks pro AES67-Antenne unterstützen und bietet eine viel breitere Abdeckung bei hervorragender Klangqualität.

Das Teatro Diana – Team, von links nach rechts: Ivan Guerra, Eduardo Reye, Wolfgang Schmitz, Monica Prado, Mariano Fernandez und Jose Vazques

„Selbst mit einem kleineren Bolero-System konnten wir eine hervorragende Abdeckung für die gesamte Bühne und die technischen Bereiche einschließlich des Hauptauditoriums bieten“, sagte Ivan Guerra, Sound Manager des Teatro Diana. „Gleichzeitig können wir die Installation sehr einfach erweitern, wenn wir wachsen und unsere Anforderungen sich ändern sollten. Dank der lokalen Ressource in Video Integra wird dies noch einfacher. Dank des Video Integra-Teams und des großen Bestands an Bolero-Ausrüstung konnten wir Bolero in Rekordzeit zum Laufen bringen. “

„Ein zuverlässiges und kristallklares Kommunikationssystem ist ein Muss für eine Mehrzweckanlage wie das Teatro Diana, um nicht nur reibungslose Shows zu gewährleisten, sondern auch um eine bessere und klarere Kommunikation zu gewährleisten“, sagte Angel González España, International Sales Manager von Riedel Communications. Lateinamerika und Karibik. „Als unser erster Bolero-Veranstaltungsort in Mexiko hat das Teatro Diana einen großen Schritt nach vorne gemacht, indem es die Spitzenposition der drahtlosen Intercom-Technologie übernommen hat. Wir sind zuversichtlich, dass Bolero durch seine intuitiven und fortgeschrittenen Funktionen die bestmöglichste Abdeckung sowie einen hervoragenden Support für die Teatro Diana-Crew bietet. “

Info: www.riedel.net

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen