Summer in the City mit Audio Tools von RCF

Die elfte Ausgabe des Stadtfestes „Summer in the City“ in Bergheim bot wieder einmal Musik satt. Auf sechs Bühnen, die über die ganze Stadt verteilt waren, kamen Tausende Musikbegeisterte in den kostenlosen Genuss vieler Bands aus allen denkbaren Stilrichtungen. Unter dem Motto „1 Abend – 6 Bühnen“ machte das Festival die Stadt zur größten Bühne des Kreises. Auch konnte das Publikum in diesem Jahr für die Bands abstimmen, die dann auf der Publikumsbühne auftreten können. Für den Sound des kompletten Stadtfestes und auf allen Bühnen präsent sorgte Equipment von RCF. Mit dem Einsatz des neuen TTL 4-A Systems war sogar auch eine Deutschland-Premiere Teil der Party, die sich über die ganze Stadt erstreckte.

Als Technikdienstleister zeichnete wieder das Unternehmen TSL Production verantwortlich, das von Anfang an „Summer in the City“ hauptverantwortlich betreut – in diesem Jahr zum elften Mal.

Hauptanziehungspunkt der Veranstaltung und größte Eventlocation war wie immer die Center Stage. Hier waren 16x HDL 30-A Module als Main PA, 12x SUB 9006-AS, 2x TT 22-A als Nahfeld-Monitore, 6x TT 25 SMA und 1x TTS 15-A als Submonitor im Einsatz. Weitere Bühnen im Stadtgebiet waren die World Music Stage mit 2x TTL 6-A und 2x SUB 8006-AS sowie 4x NX12 SMA. Die New Vibes Stage wurde mit 2x TTL4-A 4x SUB 9004-AS und 6x NX12 SMA beschallt. Auf der Your Voice BM Stage kamen 6x HDL 26-A, 4x SUB 9004-AS sowie 2x TT 22-A als Monitor-Wedges zum Einsatz. Die Unplugged Stage war mit 2x TT 10-A, 2x TTS 15-A, sowie 2x TT 22-A als Monitor-Wedges ausgestattet.

Frank Schmitz, GF von TSL Production, zeigt sich über die Vielseitigkeit der RCF Systeme begeistert: „Auf den unterschiedlich großen Bühnen und bei den vielen verschiedenartigen Musikstilen zeigten die RCF Systeme mit mehr als 75 Modulen im Einsatz einmal mehr ihre große Bandbreite. Wir konnten das komplette Event und alle sechs Bühnen ausschließlich mit Soundequipment von RCF bespielen. Das macht nicht nur die Logistik einfacher, sondern bietet auch im Live-Betrieb enorme Vorteile.“

Der Termin für 2020 steht schon fest. Dann heißt es am 6. Juni 2020 wieder „1 Abend – 6 Bühnen“ und ganz Bergheim feiert die größte Musikparty der Stadt.

Fotos: Marcus Scheuermann

Info: www.rcf.it

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen