VL6000 machen Eindruck bei The Founder Summit 2019

Erst vor wenigen Jahren als kleines Event für Start-Ups und Gründer gestartet, lockte die 2019er Auflage von „Entrepreneur University – The Founder Summit“ am 27. und 28. April rund 5.000 Teilnehmer ins RheinMain CongressCenter nach Wiesbaden. Zahlreiche international renommierte Speaker, Investoren, Coaches und Live-Acts füllten das zweitägige Programm.

GERDON design verantwortete das komplette Licht- und Bühnendesign für die Center Stage. Die Herausforderung für Thomas Gerdon und sein Team bestand darin, trotz straffem Budget eine eindrucksvolle Showbühne zu konzipieren, die dem rasanten Wachstum des Events gerecht würde. Gefragt war also ein recht kompaktes Set mit großer Wirkung.

Dies erreichte er mit der Kombination von einem großen, mittig platzierten Projektions-Screen sowie zwei kleineren Seitenscreens, Traversen über dem Publikum und insgesamt 16 Vari-Lite VL6000 Beam. Gerdon platzierte die insgesamt 16 Geräte also direkt über den Screens – acht Stück über dem Center-Screen und jeweils vier Stück über den beiden seitlichen Wänden. Für ihn war es der erste Live-Kontakt mit dem mächtigen VL6000 Beam, wenngleich er die Lampe schon seit ihrer Markteinführung umkreist hatte.

Die VL6000 Beam für den Founder Summit konnten über das Rental-Netzwerk der Firma Malecon aus Freiburg bezogen werden. Technischer Dienstleister der Veranstaltung war die schoko pro GmbH aus Wiesbaden.

info: www.castinfo.de

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen