8x Innovation in Deutschland – Erfolgreiche Apart Innovation Tour

Wenn die Apart Innovation Tour 2019 im August zu Ende geht, wird der belgische Hersteller von Lautsprechern und Elektrogeräten für den Audio-Installationsmarkt mit Terminen in 100 Städten in 40 Ländern auf sechs Kontinenten die wohl größte jemals durchgeführte zusammenhängende Pro-Audio-Veranstaltung für den Festinstallationsmarkt durchgeführt haben. In Kooperation mit der S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH als exklusivem Vertriebspartner für Deutschland machte die Apart Innovation Tour im Mai an acht Terminen auch in Deutschland Halt – und vermittelte den Teilnehmern vor Ort einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Apart Beschallungslösungen für die erfolgreiche Planung und Realisierung von Installationsprojekten.

Im Fokus: Retail
Neben Produktschulungen und Hands-on-Sessions zu ausgewählten Produkten – darunter die PREZONE Vorverstärkerserie, der P60DT Pendellautsprecher, die Dante-Interfaces APDI und APDO sowie das neue Mediaplayer-Flaggschiff PMR4000RMKIII – rückten Apart und S.E.A. insbesondere den Retail-Bereich in den Fokus, der mit seinen heterogenen Entscheidern und Projektbeteiligten nicht nur eines der vielfältigsten und anspruchsvollsten, sondern auch das aktuell am schnellsten wachsende Marktsegment für Apart Audio darstellt. Anhand diverser Projektreferenzen, etwa dem NIKE Concept Store in Israel, wurde demonstriert, wie sich die Installationslösungen von Apart Audio dezent und wirkungsvoll in ein übergeordnetes POS-Konzept integrieren lassen – von den Gehäuse-Designlautsprechern der KUBO-Serie über die 70/100-V-Mischverstärker der MA-Serie bis zu den flexiblen Montageadaptern LRABAS und LRAPRE für vorhandene Lichtschienensysteme.

Sound Matters
Abgerundet wurde die rund fünfstündige Veranstaltung von einem ebenso kurzweiligen wie informativen Vortrag zum Thema „Sound Matters“. Anhand von neun Aspekten diskutierten die Teilnehmer mit den Spezialisten von Apart und S.E.A., welchen Einfluss Hintergrundmusik am POS hat und wie sich diese optimal einsetzen lässt, um sowohl die Shop-Atmosphäre und das Kaufverhalten der Kunden positiv zu steuern als auch die Bedienung durch den Endanwender so einfach und effektiv wie möglich zu gestalten. „Die Apart Innovation Tour war ein sehr interessantes Event, welches uns noch einmal einen besseren und genaueren Überblick über das Angebot von Apart gegeben hat – nicht zuletzt durch das Testhören der verschiedenen Lautsprecherserien“, so Marius Schepp von der S12 GmbH, der die Innovation Tour in München besuchte. „Mit der Innovation Tour sind die Lösungen von Apart als All-in-One-Komplettlösung bei uns noch einmal stärker in den Fokus gerückt.“

Weltweiter Erfolg
„Mit bislang mehr als 1.500 Teilnehmern ist die Innovation Tour für uns bereits jetzt ein voller Erfolg“, so Raf Willems, Sales & Marketing Director bei Apart Audio. „In Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Distributoren haben wir es geschafft, unsere internationale Community aus Pro-Audio-Händlern, Fachplanern, Integratoren und Installationsdienstleistern noch besser zu vernetzen.“

Aktuell macht die Apart Innovation Tour in Italien und Frankreich halt. Nach dem zeitgleichen Start in Belgien und Kanada im Februar bilden die beiden Roadshows in Australien im August den Abschluss der Apart Innovation Tour 2019.

Info: www.sea-vertrieb.de/apart

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen