d&b auf der ISE 2019

Auf der Integrated Systems Europe (ISE) 2019, der weltweit größten Messe für Audio/Video und Systemintegration, fand sich das Team von d&baudiotechnik im Kongresszentrum RAI in Amsterdam immer wieder in Gesprächen mit hoch interessierten Besuchern, die sich über die neuesten d&b Produkte informierten.

Neue d&b Produkte gab es auf der Messe eine ganze Reihe, eigens entwickelt für Installation und Integration von Audiosystemen. Eingeführt wurde die R90 Touchscreen-Fernsteuerung für d&b Installationen, die DS20 Audio Network Bridge, das erste d&b Produkt mit integriertem MILAN-Netzwerkprotokoll, und die d&b BIM/Revit Informationsmodellierungslösung für Planer. Zudem gewährte d&b Einblicke in die neuesten Entwicklungen bei d&bSoundscape, dem Gewinner des 2019 InAVation Awards for Entertainment and Live Events – Audio Technology. Auch das Thema Custom Solutions für Installationsprojekte wurde ins Rampenlicht gerückt. Darunter fallen Sonderfarben und wetterfeste Optionen, mit denen d&b besonderen Wünschen nach Individualität und Charakter Rechnung trägt.

„Hinter jeder Innovation bei d&b steht der Wunsch nach einem methodischen, logischen Workflow, der die Systeme effizient und einfach macht“, so Wolfgang Schulz, d&b Produktmanager für Installationsanwendungen. „Unser Ziel ist es, nur Produkte auf den Markt zu bringen, die die tägliche Arbeit erleichtern und das d&b Toolkit sinnvoll ergänzen. Die DS20 Audio Network Bridge und die R90 Touchscreen-Fernsteuerung sind beste Beispiele für präzise passende Technologien, da wo sie am meisten benötigt werden.“


Am d&b Stand hatten die Besucher auch Gelegenheit, den neuesten Zuwachs zur SL-Familie, das KSL-System, zu erkunden, das vor kurzem auf der NAMM 2019 in Kalifornien offiziell eingeführt wurde. KSL ist das jüngste Lautsprechersystem von d&b, ausgestattet mit all den bekannten Leistungsmerkmalen seiner SL-Familie, darunter die bemerkenswerte breitbandige Direktivität, erweiterter Frequenzgang im Tieftonbereich und ausgereifte Rigging-Optionen. Das KSL-System ist für ein breites Spektrum an Festinstallationen und mobilen Anwendungen konzipiert.
Näher beleuchtet wurden die neuen Produkte im d&bDemoraum, wo die Besucher an einer Reihe von Vorführungen teilnehmen konnten, wie Produkt-Hörsessions, d&bSoundscapeSessions oder die täglichen News-Sessions, in denen das Team R90 und DS20 im Detail vorstellte.

Info: www.dbaudio.com

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen