Karitatives Engagement von Movecat

Movecat unterstützt seit Jahren soziale Einrichtungen in der Region Nufringen und stellt immer wieder Spenden bereit. Diesmal sorgte das Unternehmen, einer der weltweit führenden Hersteller von High-Tech Produkten aus dem Bereich Bühnentechnik, mit seinem Engagement für die Aufrüstung eines Ersthelfer-Teams der neu installierten DRK Ortsgruppe Nufringen.

Bereits in 2017 wurde die benachbarte Ortsgruppe Gärtringen des Deutschen Roten Kreuzes mit einer Spende bedacht, wodurch wichtiges Equipment für Defibrillatoren angeschafft werden konnte. Mit der Spende 2018 wird die Ausstattung in Nufringen direkt am Firmenstandort erweitert, da Movecat die Anschaffung eines sogenannten AED möglich gemacht hat. Das ist ein automatisierter externer Defibrillator, welcher aufgrund der Bau- und Funktionsweise besonders dann für die Erste Hilfe geeignet ist, wenn beispielsweise der nächste Rettungswagen mit einem Notfallmediziner noch nicht vor Ort ist und von dem gut ausgebildeten Ersthelfer-Team der DRK Ortsgruppe Nufringen lebensrettend und vor allem schnell betreut werden muss.

Info: www.movecat.de

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen