AV Stumpfl Wings IObox Module sorgen im Walibi Freizeitpark für Halloweenstimmung auf Knopfdruck

Drei Jahre in Folge gewann der Walibi Freizeitpark in Wavre nahe Brüssel den Diamond Theme Park Award für das beste Halloween Spektakel. 2014, 2015, und 2016. Die Erwartungen im Walibi Freizeitpark waren im Herbst letzten Jahres dementsprechend hoch. Durch die Erschaffung von Asylum und den Einsatz von AV Stumpfl IObox Hardwaremodulen, konnten diese hohen Erwartungen jedoch sogar noch übertroffen werden.

Die Grundidee für Asylum bestand darin, ein Fahrgeschäft durch den Einsatz moderner AV Technologie in ein Spukhaus zu verwandeln und so dem Publikum eine unvergessliche Erfahrung bieten zu können.

DW Production wurde damit beauftragt, alle entsprechenden Räumlichkeiten und Dekorationen, so wie Musik, Effekte und Animatronics zu realisieren. GSF Events kümmerte sich um die allgemeinen technischen Aspekte und wurde dabei vom AV Stumpfl Distributor AED unterstützt.

GSF spezifizierte eine IObox DMX und ein IObox Relay Modul, um zusammen mit einer externen Soundkarte insgesamt 28 Audiokanäle zu verwalten, die alle von einem AV Stumpfl Server aus gesteuert wurden. Die Netzwerk basierte Lösung ermöglichte die nahtlose Integration und das Management von Videocontent-, Audiostream- und Animationstriggern. DW Production zeigte sich für das Erstellen der Drehbücher für jeden der Räume verantwortlich, GSF programmierte das Netzwerk und die Module.

Die kompakten AV Stumpfl IObox Hardwaremodule wurden für das Vereinfachen und Erweitern von interaktiven AV Installationen entwickelt. Das Solid State Design ermöglicht den 24/7 Einsatz und die nahtlose Integration in das AV Stumpfl Avio Netzwerk, mit Hilfe der Avio Manager Software. Der preisgekrönte Workflow bietet Netzwerksteuerung für das Switchen von Inputs, Outputs, sowie DMX und seriellen Geräten.

Die Möglichkeit den gesamten Prozess des Fahrgeschäfts von Anfang bis Ende zu automatisieren bedeutete in der Praxis, dass keine zusätzlichen Techniker in einem Kontrollraum benötigt wurden.

Links:
www.dwprod.be/
www.gsfsono.com/
www.avstumpfl.com/

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen