QSC feiert „50 Years and Forward“

1968 war ein Jahr von richtungsweisenden Veränderungen auf der ganzen Welt. Vor 50 Jahren wurden die Unruhen durch Bürgerrechtsbewegungen in den Vereinigten Staaten und Proteste und Revolutionen in Europa angeheizt. Technologische Innovationen waren die Einführung des 747 Jumbo Jets und der ersten Menschen, die in der Apollo 8 den Mond umkreisten. In der Musik, als die Beatles „Hey Jude“ sangen und die Rolling Stones mit „Jumping Jack Flash“ rockten, wurde die heutige Firma QSC als Quilter Sound Things in einem kleinen Industriegebäude in Costa Mesa, Kalifornien geboren.

Der ursprüngliche Fokus für QSC waren von Hand gebaute Gitarrenverstärker. Das Unternehmen entwickelte sich erst später zu einer weltweit führenden Marke für Leistungsverstärker. „Unsere frühe Vision war es, die Welt mit leistungsstarken, riesigen Gitarrenverstärkern zu erobern, aber wir haben diesen Zug verpasst und unsere Anstrengungen auf Endstufen konzentriert“, sagte Pat Quilter, QSC-Gründer. „QSC hat sich von Anfang an darauf konzentriert, nah bei unseren Kunden zu bleiben, was die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens ist.“

„Unsere Geschichte ist eine mit ständiger Innovation und Vorwärtstransformation, immer mit dem Willen, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen“, sagt Barry Andrews, QSC Founder. „Als wir uns zum Beispiel für die Lautsprecherkategorie entschieden haben, haben wir aufmerksam auf das Feedback unserer Kunden zur Entwicklung der gefeierten K-Serie gehört – und einen völlig neuen Standard bei Aktivlautsprechern etabliert und unsere Marke schnell auf den ersten Platz in dieser Kategorie gebracht. Unsere Leidenschaft, unseren Kunden zu dienen, ist die Mission in jedem Aspekt unseres Geschäfts. „

QSC hat sich auch immer dem Aufbau einer Marke verschrieben, die für unübertroffene Qualität und Zuverlässigkeit bekannt ist. „Wir waren stets bestrebt, operative Exzellenz zu erreichen, indem wir unseren Fokus schärfen und eine hochmoderne Fabrik in Südkalifornien mit computergesteuerter Präzisionsmontage und strengen Tests und Kontrollen gebaut haben, um Flexibilität bei der Fertigung gewährleisten zu können“, sagt John Andrews, QSC-Gründer. „Dies hat QSC eine beispiellose Fähigkeit gegeben, auf Kundenbedürfnisse zu reagieren, indem Produkte auf Abruf hergestellt werden. Von dieser ersten Build-to-Order-Fertigungsstätte haben wir uns kontinuierlich unsere modernen Produktionsstandorte und Lieferkettenkapazitäten ausgedehnt, die nun mehrere Länder umfassen und Millionen von Kunden auf der ganzen Welt bedienen. „

Als einer der ersten Wegbereiter vernetzter digitaler Audiosysteme war QSC 1996 der erste Lizenznehmer von CobraNet™. CobraNet, weithin als die erste kommerziell erfolgreiche Implementierung von Audio über Ethernet angesehen, ermöglichte es QSC, branchenweit erste digitale Audiosignalverarbeitungs- und Netzwerklösungen zu entwickeln, mit neuen Möglichkeiten für anspruchsvolle kommerzielle Beschallungsanwendungen im Großformat. Die heute weltweit anerkannte integrierte Audio-, Video- und Steuerungsplattform Q-SYS™ ist das Ergebnis dieser frühen Innovationen.

„Wir freuen uns, dass wir uns auch in den von uns bedienten Märkten als Technologieplattform-Führer und Marktführer für Kundenerfahrungen positionieren“, sagt Joe Pham, Präsident und CEO von QSC. „Die Zukunft bei QSC ist die kontinuierliche Innovation und Bereitstellung vernetzter, integrierter Technologieplattformen, die die Kundenerfahrungen erhöhen, neue Möglichkeiten für unsere Mitarbeiter und mehr Wert für unsere Partner schaffen und neue Anwendungen und Fähigkeiten in den von uns bedienten Märkten ermöglichen. In dieser Welt gewinnt jeder“.

Der 50. Jahrestag der Unternehmensgründung wird im Jahr 2018 mit einer Reihe von Veranstaltungen, Aktivitäten und Produkteinführungen gefeiert, die im Laufe des Jahres rund um den Globus stattfinden werden. Mehr als ein goldenes Jubiläum feiert QSC „50 Years and Forward“ und setzt sich dafür ein, Innovationen für Unternehmen und Technologien, neue Möglichkeiten für Menschen und Lösungen für Kunden auf der ganzen Welt anzubieten.

Info: www.qsc.com

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen