Riedel MediorNet ermöglicht dezentrales Signal-Routing in Echtzeit für Televízia Markízas neuen HD-Ü-Wagen

Broadcast Solutions GmbH, einer der führenden Anbieter von Broadcast-Produktions-Services und -Lösungen in Europa, hat das MediorNet Real-Time Media Network von Riedel in den Alphaline A12 installiert, ein brandneuer OB-Van, der vom großen slowakischen Fernsehsender Televízia Markíza in Auftrag gegeben wurde. In Zusammenarbeit mit Riedels Artist Digital Matrix Intercom-Lösung, bietet MediorNet ein dezentrales und redundantes Kommunikations- und Signal-Routing-Backbone für Televízia Markízas Live-Sport- und Entertainment-Sendungen.


„Der dezentrale Routing-Ansatz von MediorNet eignet sich hervorragend für Live-Broadcasting. Er reduziert nicht nur mögliche Betriebsstörungen, sondern macht auch alles einfacher und effizienter, indem man physisches I/O näher dahin bringen kann wo es benötigt wird, und gleichzeitig auch Kupfer gespart wird“, sagte Rainer Kampe, Technischer Leiter bei Broadcast Solutions. „Alphaline A12 ist unser erster OB-Einsatz von MediorNet, und wir wissen, dass wir die richtige Wahl getroffen haben, um Televízia Markíza die benötigten Kommunikationsfähigkeiten mit absoluter Zuverlässigkeit liefern zu können.“

Alphaline A12 kann Produktionen mit bis zu 16 Kameras realisieren, wie z.B. Televízia Markízas populärer „Let’s Dance“ Reality Show und bietet auch eine entscheidende Backup-Unterstützung für die Studio-Programmierung des Netzwerks. Broadcast Solutions arbeitete mit dem slowakischen Systemintegrator ELEKTRONIKA zusammen, um das MediorNet-Netzwerk des Ü-Wagens zu entwerfen und zu installieren, bestehend aus einem MetroN Core Router, 16 MicroN-High-Density-Medienverteilungsnetzwerken und vier MediorNet Compact-Stageboxen. Ein Artist 128 Intercom-System mit 14 Keypanels bietet eine flexible, qualitativ hochwertige Kommunikation.

„Der Ü-Wagen Alphaline A12 war das fehlende Bindeglied, um unsere Umstellung auf HD abzuschließen und ist ein wichtiger Meilenstein, um unsere Zuschauerbasis zu erhöhen. Die Riedel-Lösungen bieten die perfekte Mischung aus hochwertiger Leistung und Zuverlässigkeit auch für unsere anspruchsvollsten Live-Produktionen“, sagt Matthias Settele, General Director bei Televízia Markíza.

„Alphaline A12 ist unser erster OB-Einsatz von MediorNet, und wir haben uns entschlossen, die besten Lösungen einzusetzen, um den universellsten OB-Transporter zu haben“, sagte Zdenko Ryšavý, Technischer Direktor, Televízia Markíza. „Televízia Markíza ist nun perfekt für ein zukünftiges Wachstum sowohl zu Hause als auch im europäischen OB-Markt positioniert.“

Info: www.riedel.net

Zur Werkzeugleiste springen