WinterWorld 2015 mit Lasersystemen der Laserworld Gruppe

Der electronic music Event „WinterWorld“, der am 21.02.2015 auf dem Messegelände in Frankfurt stattfand, sieht sich als Auftaktveranstaltung in die deutsche Electronic-Partysaison – zu Recht, sollte man angesichts der mit 16.000 Besuchern ausverkauften Veranstaltung sagen.  Nachdem die Veranstaltung in den vergangenen Jahren noch in Wiesbaden stattfand, konnten durch den Standortwechsel fast 50% mehr Personen teilnehmen – und sie taten dies auch! Ein spektakuläres Line-up mit Größen wie ATB, Robin Schulz, Klaudia Gawlas und Felix Kröcher  war vielversprechend, und lockte tausende. Eine unglaubliche Veranstaltung, die größte Winterworld bisher, war das Resultat.

LASERWORLD_WINTER_WORLD_2015
Aber nicht nur der Sound, sondern vor Allem das dazu passende Licht ist bei derartigen Veranstaltungen maßgeblich für die „Vibes“ und Emotionen: Die Macher der Winterworld setzten zum wiederholten Male auf professionelle, erfahrene Partner im Special Effects Bereich und engagierten die Laserfabrik für den spektakulären Laser-Part. Dabei kamen verschiedenste Laser-Systeme der Laserworld Gruppe zum Einsatz, unter Anderem vier Hochleistungssysteme der RTI FEMTO Serie (FEMTO RGB 7) sowie verschiedene RTI PIKO Systeme.

Benedikt Orthen, verantwortlich für die Vermiet-Sparte der Laserworld Gruppe: „ Immer mehr Festivals und Konzertveranstaltungen setzen auf Laser – auch für Musikrichtungen wie Metal, Rock oder HipHop, die bisher in dieser Hinsicht noch zurückhaltend waren. Wir sehen eine deutliche Zunahme der Nachfrage nach unseren high-end Lasersystemen für verschiedenste Arten von Bühnenshows und haben aus diesem Grund den Vermietbestand nochmals aufgestockt. So stehen mittlerweile weltweit über 100 Lasersysteme zur Vermietung bereit“.

Die nächste Veranstaltung des Veranstalters der Winterworld kommt schon bald: Am 30.04. startet die bekannte MayDay in den Westfalenhallen in Dortmund.

Weitere Details, Lasershows mieten oder Dry Hire Geräte reservieren unter www.laserworld.com

Info: www.laserworld.com

Zur Werkzeugleiste springen