Inszenierung über 177 Meter Höhe

24 DTS Delta 12 Full-Colour-RGBW  strahlen jetzt in den Abendstunden den 177 Meter hohen Schornstein des Heizkraftwerks Römerbrücke in Saarbrücken an. Damit wurden zeitgleich auch die Feierlichkeiten zu dem 50-jährigen Bestehen dieses Gas- und Dampfturbinenkraftwerks der Energie SaarLorLux AG abgeschlossen. Das Beleuchtungsprojekt der Energie SaarLorLux ist europaweit einzigartig: Zum ersten Mal wird ein Industrieschornstein von dieser Höhe sowohl von oben als auch von unten beleuchtet.

SaarLorLux  - Copyright Fotolutz.com

Die Delta 12 Full-Colour-RGBW wurden über Absolut Light + Sound Systems zur Verfügung gestellt. Inhaber Carsten Ruzika erklärte: „Wir haben uns für den Delta 12 entschieden, da er die Anforderungen des Kunden bestens erfüllt. An oberster Stelle standen dabei eine lange Lebensdauer der Leuchtmittel, geringe Folgekosten und ein geringer Stromverbrauch sowie eine durchgehende Beleuchtung des Schornsteins über die gesamte Höhe. Im Vorfeld gab es daher ein Probeleuchten mit Scheinwerfern dieser Klasse, aus welchem der Delta 12 als Sieger hervorging. Der Schornstein ist jetzt auf große Distanz zu sehen und erstrahlt täglich ab der Dämmerung bis Mitternacht im Energie SaarLorLux blau.“

Die konzeptwerkstatt gmbh| kopfsache aus Saarbrücken war für die Idee, Konzeption und Realisierung des Projektes zuständig.

Fotos: © Fotolutz.com

info: www.lightpower.de
info: www.dtslighting.com

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen