Enka-Sängerin Yoshimi Tendo begeistert mit RCF TT+

Electori Co, der japanischen Partner des italienischen Herstellers RCF, installierte vor kurzem ein RCF TT+ System im berühmten Meijiza Theater in Tokio, für eine einmonatige Konzertserie der bekannten Sängerin traditioneller Enka-Balladen, Yoshimi Tendo.

RCF_TTL33-A

Das Theater wurde ursprünglich im Jahre 1873 eröffnet, um Kabuki und westliche Theaterstücke zu präsentieren. Nun wurde der Veranstaltungsort mit einer Kapazität von 1368 Zuschauern mit jeweils vier TTL33-A Aktivlautsprechern pro Seite der Bühne ausgestattet, welche auf Grund der geringen Bühnentiefe auf  TTS36-A Subs montiert wurden.

Die TTL33-A ist das „Flagship“ der Theater & Touring Serie, ein kompaktes, aber äußerst leistungsstarkes 3-Weg Line Array Modul.

RCF_TTL33-A_3
Auch nach vier Jahrzehnten im Showbusiness, kann Yoshimi Tendo immer noch auf eine große Fangemeinde zählen. Für den gesamten Monat waren alle Konzerte, zwei am Tag, restlos ausverkauft.

Yoshi Yasui, General Manager der Professional Sales Division von  Electori Co., erklärt: „Auch wenn es sich um traditionelle japanische Balladen handelt, wird die Künstlerin von einer echten Rock-Band unterstützt, bestehend aus Schlagzeug, Bass, Schlagzeug, zwei Keyboards, zwei Gitarren, einer fünfköpfigen Bläsersektion und Background Vocals – und eine solche Line-Up ist perfekt um alle Charaktereigenschaften des RCF-Systems zu demonstrieren. „

RCF_TTL33-A_2

Takashi Matsuura, RCF-Salesmanager in Japan, fügt hinzu:
„Die Veranstaltung war ein großer Erfolg; der FOH-Engineer sorgte für einen sehr ausgewogenen Klang und der natürliche und starke Sound von RCF kam gut beim Publikum an.“

„Auch Yoshimi Tendo war während ihrer einmonatigen Konzertserie sehr mit der Performance von RCF zufrieden. Wir möchten uns herzlich bei Herrn Annen von BE FREE bedanken, für die Möglichkeit RCF TT + in diesem Projekt im Meijiza Theater verwenden zu können und für seine extrem wirksame Promotion von RCF in Japan. „

Nach der Saison im Meijiza ist die nächste Tappe die Koda Civic Hall in Aichi-ken.

info: www.rcf.it

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen