AXIOM AX2010P im Mohamed Bin Zayed-Stadion in Abu Dhabi

Das Mohamed Bin Zayed, Stadion von Abu Dhabi – V.A.E. – und Sitz des Fußballvereins Al Jazira Club hat für seine Lautsprecheranlage ein Pro Audio-System von Proel gewählt.

In diesem Stadion fanden im Jahr 2010 die Fußballspiele für die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft statt und von 17. Oktober bis 13. November 2013 wurde hier die FIFA U-17-Weltmeisterschaft ausgetragen.

Die Installation des AXIOM-Systems von Proel ist Teil einer ganzen Reihe von Erneuerungs- und Modernisierungsprozessen, die das Stadion derzeit erfährt, wie zum Beispiel eine Erweiterung der Kapazität dank der die Struktur nun 60.000 Zuschauer beherbergen kann.

Das System wurde zur Beschallung der Nord-, Ost- und Westtribüne geplant und entwickelt und stellt ein hervorragendes Beispiel dafür dar, wie eine intensive Zusammenarbeit zwischen Proel S.p.A, seinem technischen Team für die professionellen Produktlinien und allen beteiligten Ressourcen, von der Produktion bis hin zur Logistik, wirklich außergewöhnliche Ergebnisse hervorbringen kann.

Dank dem seit der Planungsphase des Systems vorhandenen kontinuierlichen und intensiven Austausch technischer Informationen zwischen Proel und Echo Electronics, jenem Unternehmen, das für die Installation und die Inbetriebnahme der Anlage zuständig war , sowie dank der aktiven Mitarbeit des gesamten Teams, ausgehend vom Inhaber des Unternehmens, Dipl. Ing. Tariq Samman, konnte ein Endergebnis erzielt werden, das jenen der technischen Audiosimulationen sehr nahe kommt.

Diese Ergebnisse haben auch das Top Management und das Ingenieursteam des Stadions vollständig zufrieden gestellt und sie waren buchstäblich erstaunt darüber, dass ein System ohne jeglichen Subwoofer auch bei niedrigen Frequenzen dermaßen hohe Leistungen liefern kann.

Für die Hauptanlage wurden folgende Elemente verwendet:

– 36 Line-array-Module AX2010P;
– 6 HPX6000 Power Amplifier;
– 6 HPX4600 Power Amplifier;
– 2 PC260 digitale Audioprozessoren.

Für die Beschallung der Tribünen:

– 16 EDGEC15P64 15“ 2 Way Point Source Speaker;
– 4 HPX6000 POWER AMPLIFIER

Info: www.axiomproaudio.com
Info: www.proel.com

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen