Lawo mc²36 beim Internationalen Festival von Karthago

Das Internationale Festival von Karthago ist ein weltweit renommiertes, jährlich stattfindendes Musikfestival in der kleinen Küstenstadt Karthago nahe Tunis. Seit 1964 finden in den Monaten Juli und August Musikkonzerte – von Klassik über Jazz und Folk – und Theater-, Ballett- und Filmaufführungen– im antiken Amphitheater des Ortes statt. Bei der nächsten Ausgabe dieses Events im Sommer 2015 werden die Veranstaltungen live auf einem mc²36 von Lawo abgemischt.

Lawo-mc2-36-festival_of_carthage-press

Von links nach rechts: Sami Sidhom (PAL) mit Rainer Kunzi, Christian Struck und Klaus-Jörg Jasper (Lawo) auf dem Lawo Stand während der IBC 2014

Lawos tunesischer Partner Pro Audio and Light (PAL) – bei diesem Festival bereits seit Jahren verantwortlich für Licht und Ton – schloss auf der IBC 2014 einen Vertrag über den Kauf des dort erstmals vorgestellten mc²36 Audio-Mischpults ab, mit dem PAL den FOH-Platz des Festivals ausstattet. Lawo liefert eine Flightcase-Variante des brandneuen RAVENNA / AES67-fähigen Digitalpults mit 40 Fadern sowie zwei Stageboxen. Installiert wird das Equipment im Frühjahr 2015, wenn die Vorbereitungen für das Festival von Karthago ihren Höhepunkt erreichen.

Sami Sidhom, General Manager von PAL auf der IBC: „Meine Jungs zu Hause in Tunesien verfolgten den Launch des mc²36 über die Lawo Webseite und YouTube und haben mir gesagt, ich solle bloß nicht nach Hause kommen, ohne eines gekauft zu haben. Sie sind total begeistert und schon ganz aufgeregt!“ Und Sidhom weiter: „Wir haben die Audioqualität von Lawo schon immer bewundert, und mit dem mc²36 können wir sie nun auch bei uns einsetzen. Ein Lawo mit kompakten Maßen – verlässlich, leistungsfähig, basierend auf deutscher Ingenieurskunst.“

Die Lawo mc²36 ist ein All-in-one-Mischpult, das mit seinem umfassenden Feature-Set sowohl Broadcast als auch Theater, Live und Installation abdeckt. Mit seiner kompromisslosen Klangqualität und Lawo-Preamps zusammen mit seiner Full-Range-Konnektivität einschließlich RAVENNA / AES67 bietet es ein beispielloses Preis-Leistungsverhältnis.

info: www.lawo.com

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen