ETC Source Four erobern Catwalk in St. Petersburg

Die russische Event-Firma Art-Festival hat zuletzt eine ganze Reihe von anspruchsvollen Modeschauen ins buchstäblich rechte Licht gerückt. Wichtigstes Tool dabei: 180 Source Four Scheinwerfer und Dimmer von ETC. Sie sorgten für Tungsten-Beleuchtung, die – im Gegensatz zu den präsentierten Kleidungsstücken – nie aus der Mode kommt.

SPFW_Source Four Dimmers

Gerade bei einer Fashion-Show kommt dem Licht große Bedeutung zu: die Farben und das Schimmern der Stoffe muss unverfälscht bleiben, ohne dabei kalt zu wirken. Deshalb kamen für die Produktionsfirma Art-Festival nur bestmögliche Systeme in Frage. Armin Kloss, Verkaufsleiter für Osteuropa bei ETC: „Vor der Produktion haben wir uns an den größten und wichtigsten Fashionshows orientiert. Nachdem wir moderne, professionelle Lichtquellen ausführlich getestet hatten, haben wir uns für eine klassische Lösung entschieden.“ Während LED-Scheinwerfer anderer Hersteller weder hell genug noch auf dem Niveau konventioneller Source Four gewesen wären, „lieferten unsere Source Four Glühlicht-Scheinwerfer großartige Ergebnisse.“

StPetersburg Fashion Week_2

 

Wegen der großen Zahl und Dichte der Scheinwerfer auf den Lighting-Rigs wollte Art-Festival eine flexible Lösung. Und dazu eine Lösung, die nur wenig Verkabelung benötigt. Sie entschieden sich daher für Source Four Dimmer CE mit ES (Electronic Silent)-Technologie, um ein einzeln verteiltes Dimmen zu ermöglichen. Die CE-Version des Source Four Dimmers wandelt die 750 Watt des Source Four-Scheinwerfers in mehr als 1200 Watt Licht um. Das übertrifft den Licht-Output herkömmlicher Profilscheinwerfer mit Kondensor-Optik bei 230 Volt und 1200 Watt Stromverbrauch. Durch die direkte Anbringung der Source Four Dimmer an den Source Four-Scheinwerfern wird ein zentralisierter Dimmer überflüssig. „Source Four-Scheinwerfer meistern die große Herausforderung einer derartigen Installation am besten“, sagt Art-Festival-Geschäftsführer Kirill Korobov und fügt hinzu: „Wenn es um Energieverbrauch geht, ist der Source Four Dimmer zudem die langlebigste, modernste und sparsamste Option, die es in St. Petersburg gibt. Und wohl nicht nur da … “

Die Source Four-Scheinwerfer und Source Four Dimmer kamen bei der diesjährigen Laufstegsaison wiederholt zum Einsatz – unter anderem bei der St. Petersburg Fashion Week, der Aurora Fashion Week, dem Mercedes-Benz Fashion Day St. Petersburg, der DLT Fashion Show und den Elle Fashion Days.

info: www.etcconnect.com

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen