Ralf Schimmel neuer Director Global Sales der Lawo Gruppe

In seiner Verantwortung liegt die strategische Ausrichtung und Koordination der weltweiten Vertriebsaktivitäten für alle Produkte, Systeme und Lösungen der Firmen der Lawo Gruppe. Seine Einstellung fällt zusammen mitder Ausweitung der internationalen Aktivitäten sowiedes erweiterten Produkt-Portfolios in den Bereichen Audio, Video, Software und IP Netzwerktechnologie.

LAWO Ralf_Schimmel

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Lawo. Mein Eintritt kommt zu einem wichtigen Zeitpunkt für das expandierende Unternehmen, an dem sich aufregende Möglichkeiten für die Zukunft auftun“, sagt Schimmel.

„In unserer neuen Marktposition ist es wichtig, denweltweiten Vertrieb der einzelnen Lawo-Firmen für eine marktgerechte Strategie miteinander zu vernetzen. Wir sind hoch erfreut darüber, dassRalfSchimmel diese verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Firmengruppe übernimmt“, sagt Philipp Lawo, CEO von Lawo. „Sein breites Fachwissen und seine Fähigkeit, innovativeVertriebsstrategien zu entwickeln und umzusetzen, sind ein großer Gewinn für die Lawo Unternehmen.“

Vor seinem Wechsel zu Lawo war Schimmel Vorsitzender der Geschäftsführungbei einem Systemintegrator und einem Service-Unternehmen. Der Ingenieur für Nachrichtentechnik war zuvor lange Jahre als Vertriebsleiter tätig.

Lawo genießt in der Branche ein hohes Ansehen als Hersteller von hochwertigen Tonmischpulten, Routing Systemen und Audionetzwerkprodukten. Zudembietetder Rastatter Hersteller innovative Videoprocessing-Systeme und Lösungen für IP-basierte Video- und Audio-Kontribution an.

info: www.lawo.com

Zur Werkzeugleiste springen