SSL Live Konsole wird ausgeliefert

Die Premiere der Live-SSL-Konsole auf der Prolight + Sound im April 2013 überraschte und begeisterte die Branche. Solid State Logic hat seit mehr als 35 Jahren eine dominierende Rolle in der Entwicklung und Herstellung von Konsolen für Musik-, Rundfunk-und Postproduktion, aber es wurde noch nie ein Produkt speziell für Live-Audio konzipiert.

SSL_staff

Das Team von SSL freut sich über die Auslieferung der ersten Live-Konsole

Die erste Reaktion von FOH- und Monitor-Ingenieuren war äußerst positiv und der Hype rund um die Konsole ist mehr und mehr gewachsen. So soll die Betriebs-Flexibilität der Konsole und seine Klangqualität außerordentlich gut sein und der Touchscreen das Gefühl von „Fingermalerei mit Audio“ vermitteln. Die On-Board-Effekte und Kanal-Toolkits sowie das einzigartige SSL Blacklight-System, welches die Nutzung  von Audio-und Steuerdaten zwischen Konsole und Stageboxen vereinfacht, beweisen, das die Live-Konsole von SSL eine überraschende Menge an Power zu einem überzeugenden Preis liefert.

Die ersten drei Konsolen wurden alle an Brittania Row geliefert, für die kommende Peter Gabriel „Back to Front“-Tour in Europa, und zwei weitere an die SGroup in Frankreich für die aktuelle Amel Bent-Tour.

SSL-CEO David Antony: „Die termingerechte Fertigstellung der neuen Live-Konsole ist ein wichtiger Meilenstein für SSL. Dies ist eine der größten Entwicklungen, die wir seit einiger Zeit vorgenommen haben und markiert die erste Anwendung unserer neuen digitalen Plattform Tempest. Wir wurden sehr ermutigt vom Feedback der Toningenieure, Verleiher und unseren Channel-Partnern, seit wir die Konsole im April dieses Jahres präsentiert haben. Die Nachfrage hat deutlich unsere anfänglichen Produktionspläne übertroffen, aber Anfang 2014 werden  wir wieder zu angemessenen Vorlaufzeiten zurückkehren.“

Seit April hat SSL ihr Live-Produkt-Team erweitert. Jason Kelly wurde zum Live Consoles Product Manager für Großbritannien ernannt und Jay Easley zum Vizepräsident des nordamerikanischen SSL-Verkaufsbüros im Live-Sektoren. Zertifizierte Schulungen haben auch schon begonnen, mit Schwerpunkt auf  die Commercial-Partner und ersten Käufer. Ein Trainingsprogramm für die ausgedehntere Betreiber-Community soll ab Januar 2014 erfolgen.

Info: www.solidstatelogic.com

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen