Mackie kündigt die neue Kompakt-Mischpult-Serie VLZ4 an. Diese neuen analogen Mischpulte zeichnen sich durch Mackies renommierte Onyx-Preamps aus, die für ihre hohe Pegelfestigkeit bekannt sind. Die acht neuen rauscharmen VLZ4 Mischpulte ersetzen die Vorgänger der VLZ3 Serie. Nach mittlerweile 25 Jahren kontinuierlicher Weiterentwicklung nimmt die VLZ4 Serie die Spitzenposition in Ihrer Klasse ein. Angefangen beim kleinen preiswerten 402VLZ4 bis zum 4-Bus-Mischpult mit integrierten Effekten ist alles für den perfekten Livesound-Mix dabei. Die Integration der Mackie Onyx Mikrofonvorstufen bedeuten wieder eine Steigerung der Performance gegenüber den Vorgängermodellen.
Matt Redmon (Mackie Produktmanager): „Ich habe zahlreiche Testberichte und Kundenberichte gelesen. Die hochwertige Performance der neuen VLZ4-Serie, unter anderem durch die exzellenten Preamps, wird die User begeistern. Die Mischpulte bieten ein einmaliges Preis-/Leistungsverhältnis.“
Neben den Onyx Preamps sind die VLZ4 Mischpulte mit zahlreichen praktischen Features und hochwertigen Technologien ausgestattet. Hierzu gehört beispielsweise die Broadcast-fähige Soundqualität, die z.B. durch speziell für Mackie gefertigte OP-Amps und negative Bus-Summierung erreicht wird. Um maximale Signalintegrität für alle Signale von jedem Eingang zu jedem Ausgang zu erreichen, wurden die VLZ4 Mischpulte auf maximale Aussteuerungsfestigkeit und minimales Rauschverhalten getrimmt. Zusätzlich sind die neuen Mischpulte mit einem soliden und roadtauglichemStahlgehäuse sowieschmutzresistenten, gekapselten Drehpotis ausgestattet.
Mat Redmon: „Von der klassischen Bierdusche bis hin zum Sturz der Geräte aus fahrenden Autos – wir haben schon alle möglichen Stories von Anwendern gehört. Wir selbst haben die Mischpultezu Testzwecken mit einem Laster überfahren. Selbst danach arbeiteten alle Testgeräte noch einwandfrei. Das robuste Design der VLZ4-Serie ist in dieser Klasse sicherlich einzigartig.“
Die neuen VLZ4 Mischpulte sind darüber hinaus mit einer kontrastreichen Farbgebung der ergonomischen Oberfläche ausgestatten und lassen sich somit perfekt in spärlich beleuchteten Clubs oder Studios einsetzen. Die neuen Potis und Fader-Kappen heben sich farblich deutlich von der schwarzen, pulverbeschichteten Metalloberfläche ab – ein Arbeitsplatz der nicht kontrastreicher sein könnte und somit leicht und klar bedienbar ist.
Die neuen kompakten Mischpulte der Mackie VLZ4 Serie werden im 4. Quartal 2013 verfügbar sein.
Hier die empfohlenen Listenverkaufspreise des Herstellers, inklusive der gesetzlichen MWST (Status: August 2013):
402VLZ4 Euro 140
802VLZ4 Euro 270
1202VLZ4 Euro 390
1402VLZ4 Euro 534
1642VLZ4 Euro 950
1604VLZ4 Euro 1.185
2404VLZ4 Euro 1.545
3204VLZ4 Euro 1.840
Info: www.mackie.com
Info: www.megaaudio.de