DiGiCo ernennt Tonspur zum exklusiven Schweizer Vertrieb

DiGiCo’s 4-jähriges Engagement beim Montreux Jazz Festival hat Künstlern, Technikern und Zuhörern grossen Vorteil gebracht. Aufgrund der positiven Erfahrungen wurde die Tonspur AG zum exklusiven Distributor für den Schweizer Markt.

„Seit 2007 koordinieren wir die Tontechnik für das Montreux Jazz Festival. 2009 machten wir unsere ersten Erfahrungen mit DiGiCo, als sie offizieller Sponsor wurden,“ sagt Tonspur-Gründer Hansjürg Meier. „Wir haben festgestellt, dass sich die Tonqualität von anderen digitalen Mischpulten enorm abhebt. Zudem waren wir sehr beeindruckt von der Flexibilität der Konsolen und der Verwendung der neusten Technologien wie z.B. der FPGA-Chips, die die Prozessorengrösse um ein x-Faches reduzieren.“

DiGiCo hinterliess einen solchen Eindruck, dass Tonspur mit dem Verkauf der Konsolen in der Schweiz und Liechtenstein begann. Es war ein natürlicher Schritt exklusiver Vertrieb zu werden.

tonspur
vlnr: Hansjürg Meier (Geschäftsleiter Tonspur AG) mit James Gordon (Geschäftsführer DiGiCo )

„DiGiCo ist eine sehr innovative Firma, was sich positiv auf den Verkauf auswirkt,“ sagt Hansjürg Meier. „Mit der T-Version der Konsolen von SD7, SD9 und SD10, verfügen Theaterproduktionen jetzt über Werkzeuge, die sie sich schon lange gewünscht haben. Wir sehen einen Aufschwung im professionellen Installationsmarkt – die Routingflexibilität der DiGiCo Konsolen und Geräte wie das UB Madi Interface, DiGiGrid und Purple Box bedeuten, dass wir den Bedürfnissen jeglicher anspruchsvoller Installationen gerecht werden.“

„Zwei oder drei Mal jährlich lädt Tonspur Tontechniker zu Seminaren ein. In diesen Schulungen tauschen sich die  Anwender untereinander aus. Wir bekommen regelmässig Feedback der Techniker und DiGiCo nimmt diese auf. Oft sehen wir die weitergeleiteten Wünsche und Anregungen im nächsten Software-Update umgesetzt,“ bestätigt Eddy Broquet, Produkt Supporter der Tonspur AG. „DiGiCo’s Service ist wegweisend. Sie wissen, wovon sie sprechen und sind stets bemüht zu helfen, auch in stressigen Situationen.“

„Wir arbeiten sehr gerne mit Firmen, die wie wir begeistert von unseren Produkten sind. Auf das Tonspur Team trifft dies definitiv zu,“ schlussfolgert DiGiCo Geschäftsführer James Gordon. „Wir haben eine enge Geschäftsbeziehung während unser Zusammenarbeit in Montreux entwickelt und wir wissen, dass Tonspur uns dabei helfen wird, unsere Produkte weiter zu verbreiten.“

Info: www.tonspur.ch

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen