SHOWTECH 2013

Wie Theater, Event und Film immer weiter zusammen wachsen, zeigt in dieser Woche die SHOWTECH in Berlin. 311 Aussteller aus 21 Nationen werden vom 18. bis 20. Juni dabei sein, wenn sich auf dem Berliner Messegelände das `Who is Who´ der Veranstaltungsbranche trifft.

showtech2013

Im Mittelpunkt der SHOWTECH 2013 stehen High-Tech-Lösungen aus den Bereichen Bühnentechnik, professionelle Lichttechnik, Audio- und Medientechnik. Einen besonderen Fokus richtet die Messe in diesem Jahr auf internationale Technikprojekte, neue Konzepte der Kreativwirtschaft, Special Effects und virtuelle Realitäten.

Einen Blick in die Zukunftswerkstätten der Veranstaltungstechnik bietet der begleitende SHOWTECH-Kongress, der in diesem Jahr erneut von der DTHG organisiert wird. Weitere Highlights der Messe sind die Aktionsbühne Sicherheit rund um die Themen Arbeits- und Besuchersicherheit in Theater, Filmstudio oder Großveranstaltungen.

Premiere feiert in diesem Jahr die Aktionsfläche „Bildeffekte in HD“, auf der Experten aus der Filmbranche die besten Tricks zur richtigen Ausleuchtung von HD-Aufnahmen und den richtigen Umgang mit der HD- und 4K-Technik bei der Darstellung von Make-Up und Schminke, Haaren und Prosthetics demonstrieren.

Weitere Informationen und das vollständige Programm des Kongresses und der Sonderflächen gibt es hier.

Info: www.showtech.de

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen