Tracktion kündigt Linux Support an

Nach dem Re-Launch der Marke und dem Release der Softwareversion Tracktion 4 im letzten Januar sowie der Bundle-Vereinbarung mit Behringer kündigt die Tracktion Software Corporation (TSC) nun einen weitere Neuigkeit bei der beliebten Musikproduktions-Software an:

Ab sofort ist Tracktion 4 als Version für 64-Bit Linux-Systeme verfügbar. Dieses Release sowie die aktuellen 64 und 32-Bit Version für Mac und Windows stärken die Position von Tracktion im hart umkämpften Markt der Softwaretools durch seine Lauffähigkeit auf den drei wichtigsten Betriebssystemen.

Tracktion_4_screenshot

Julian Storer (Chefentwickler Tracktion Software):
„Linux User, genau wie Tracktion Anwender, waren technologisch schon immer sehr interessiert und halten dabei gerne Ausschau nach zukünftigen Alternativlösungen.
Tracktion Linux-fähig zu machen war ein logischer und konsequenter Schritt. Es freut mich sehr, dass wir nun den Zugang zu einer für uns völlig neuen Community haben und diesen Usern damit die Möglichkeit geben, mit Tracktion auf dem bevorzugten Betriebssystem Musik produzieren zu können.”

Mit dem leistungsstarken und elegantem Single-Screen Interface verzichtet Tracktion auf komplexe mehrseitige Designs, die seit dem Einzug der Digitalisierung in die Produktionsumgebung bei konventionellen DAWs vorzufinden sind. Tracktion ersetzte dieses Konzept durch ein modernes Drag- & Drop-Interface, dass das Recording, die Bearbeitung sowie den Down-Mix erheblich vereinfacht. Genau diese Fokussierung auf Leistungsfähigkeit, Einfachheit und den einzigartigen Möglichkeiten beschert Tracktion eine treue Usergemeinde, die ihre Kreativität und den Workflow nicht durch komplizierte Arbeitsabläufe ausbremsen wollen.

Preise und Verfügbarkeit

Tracktion 4 kann derzeit online auf www.tracktion.com zum Preis von $59.99 US-Dollar (neue Lizenz) bzw. für $29,99 US-Dollar (Upgrade einer vorherigen Version) erworben werden. Die Linux-Version von Tracktion 4 ist während der derzeitigen Beta-Test Phase für jedermann kostenfrei auf www.tracktion.com/linux erhältlich (nach unten auf der Seite scrollen). Darüber hinaus ist Tracktion 4 mit dem Kauf einiger Interfaces, Mischer oder Controller von Behringer und Mackie kostenfrei downloadbar. Beim Kauf der entsprechenden Hardware ist eine Lizenz auf www.tracktion.com kostenfrei zu bekommen.

Kompatibilität

Tracktion 4 wurde umfangreich getestet und ist auf folgenden Betriebssystemen lauffähig:
• OSX 10.7.x & 10.8.x
• Windows 7 & 8 (64 und 32-Bit Versionen)
• Linux (Ubuntu 12)

Info: www.tracktion.com

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen