QSC im Einsatz bei der Shore Church in Neuseeland

Jeden Sonntag findet in der Sporthalle der Albany Junior High School’s die Shore Community Church statt. Dies erfordert einen Aufbau der eigenen Gerätschaften vor und einen Abbau nach dem Gottesdienst. Bisher setzte man älteres, großes und schweres Equipment ein. Die Herausforderung des lokalen Installationsunternehmens Halogen Audio war, ein System zu finden, welches sowohl den Qualitätsansprüchen in Sachen Audioqualität, als auch in den Punkten Mobilität und einfacher Aufbau genügte. Man probierte verschiedene Systeme aber letztendlich war man nur mit dem von Halogen Audio angebotenem QSC KLA Active Line Array System , bestehend aus vier KLA12 und zwei KW181 Subwoofer, zufrieden.

qsc_neuseeland

Für die Kirche ist ein Audiosystem erforderlich, was sich sowohl für Sprachebeschallung, als auch für die Kirchen-Band einsetzen lässt. Es wurde eine hohe Qualität gefordert und eine gute Abdeckung des großen Saals und zudem sollte es auch möglich sein, dass System für den Betrieb in größeren Räume in Zukunft zu erweitern. Die KLA-Lautsprecher sind in Sachen Befestigung sehr vielseitig und so lässt sich das System auch in Zukunft in einer Festinstallation ohne Weiteres einsetzen.

Man war auch begeistert, wie einfach sich das System am Sonntag auf und wieder abbauen ließ. Mit seinem einfachen „Lift, Click and Play“ Konzept lässt sich das aktive Line Array in eine Bruchteil der Zeit eines vergleichbaren Line-Array-Produktes aufbauen.

Die Shore Community Church war so zufrieden mit dem KLA-System, dass man sich zu einem Kauf eines QSC K Series Monitorsystems entschied, das ebenfalls über Halogen Audio bezogen wurde, welches aus vier K12 Aktivlautsprechern und einem K8 für das Schlagzeug-Monitoring besteht. Die 1.000 Watt Leistung und sechs Jahre Garantie auf die K Series war hierbei auch mit endscheidend.

Dave Simpson, Leiter der Shore Community Church, erklärt dazu: „Das Niveau der Unterstützung, die wir von Halogen Audio bekommen haben, in Zusammenhang mit der hohen Qualität der QSC-Geräte und der Abdeckung der Anforderungen, hat uns den Kauf wirklich sehr einfach gemacht.“

Info: qsc.com

Zur Werkzeugleiste springen