QSC Produkte punkten im Reborn Hotel Victoria

Das Victoria Hotel und Konferenzzentrum ist das beste Haus am Platz in Donetsk, der Hauptstadt der Region Donets Basin, in der Ukraine. Es befindet sich ebenfalls in der Nähe der Donbass Arena, Heimat der lokalen Fußballgröße FC Shakhtar Donetsk (FCSD) – UEFA-Cup-Gewinner des Jahres 2009 – welche auch Austragungsort der Euro 2012 im letzten Jahr war.

In Vorbereitung auf die Euro 2012 wurde das ganze Hotel renoviert. In dem Hotel Victoria fand sich auch eine größere UEFA-Delegation ein. Im Zuge der Renovierung wurde auch die gesamte Audioinstallation erneuert. Die Installationsfirma Real Music aus Odessa, welche auch der QSC-Vertrieb für die Ukraine ist, war für die gesamte Installation des PA/VA-Systems verantwortlich. Ein QSC ILA Line-Array bestehend aus 16 WL2082-i (je acht auf einer Seite) und vier WL118-sw Subwoofer, wurden in dem Hauptkonferenzsaal des Hotel Victoria installiert, wo auch die Pressekonferenzen vor und nach den Spielen stattfanden. Das Array wurde angesteuert von vier PLX3102 Verstärkern sowie einem PLX1104 und ein RMX5050, kontrolliert von einem SC28 System Controller.

Ein kleinere Systemvariante wurde im Hauptrestaurant des Hotels, bestehend aus acht WL-2082i, sechs WL118-sw Subwoofer und einem Paar PLX3102 Verstärker, zusammen mit RMX 4050HD, RMX 850 und PL380 Verstärkern sowie einem weiteren SC28 System Controller, installiert. Die Musikbeschallung für das kleinere, zweite Restaurant wurde mit sechs KW153 Dreiwege-Aktivlautsprechern und einem Paar KW122 Zweiwege-Lautsprechern sowie KW181 Subs realisiert. Ein System bestehend aus einem Paar von AD-S82 Lautsprechern und acht weiteren AD52Ts, angesteuert von Verstärkern der Typen ISA-500Ti und ISA-300Ti, wurden in der Hotel-Lobby eingesetzt, um eine gute akustische Abdeckung des gesamten Bereichs zu gewährleisten.

Vladimir Golovan, Vertriebsmanager der Pro-Audio-Abteilung bei Real Music, erklärt, warum es zu der Wahl der QSC-Verstärkern und Lautsprechern in Hotel Victoria kam: „Wir glauben, dass dies die besten Produkte auf dem Markt sind, um die vorgegebenen Anforderung des Hotels, auch in Punkto des Budgets, zu erreichen. Als wir das System demonstriert haben waren die Hoteleigner der gleichen Auffassung. Das Management war hoch erfreut und man sagte uns, man hätte vorher noch nie so gut alles hören können, wie mit den neue Systemen.“

Info: qsc.com

 

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen