Sennheiser eröffnet Tochtergesellschaft in der Schweiz

Die Sennheiser (Schweiz) AG mit Sitz in Unterengstringen bei Zürich ist aus der ehemaligen Bleuel Electronic AG hervorgegangen. Die Sennheiser electronic GmbH & Co. KG möchte so den Kunden in der Schweiz und in Liechtenstein eine noch größere Nähe zu Sennheiser bieten und ihre Position in Europa weiter stärken.

Marc Staubli, Geschäftsführer Verkauf & Marketing, Alfred van der Kolk, Präsident des Verwaltungsrates, und Björn Grefer, Geschäftsführer Finanzen & Strategie

Zum 1. September 2012 hatte die Sennheiser electronic GmbH & Co. KG 100 Prozent der Anteile der Bleuel Electronic AG erworben. Am 1. Januar 2013 erfolgte die Umbenennung in Sennheiser (Schweiz) AG. Geschäftsführer der neuen Vertriebstochter sind Marc Staubli, zuständig für Verkauf & Marketing, und Björn Grefer, Finanzen & Strategie. Präsident des Verwaltungsrates ist Alfred van der Kolk. „Die Umwandlung der Bleuel Electronic in eine eigene Vertriebstochter in der Schweiz ist die logische Weiterentwicklung einer langjährig erarbeiteten Kundenbeziehung und ein wichtiger Schritt, um unsere direkte Präsenz im europäischen Markt zu erhöhen“, sagt Volker Bartels, Geschäftsführer Corporate Services und Sprecher der Unternehmensleitung der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG. „Der europäische Wirtschaftsraum ist nach wie vor unser größter Markt und deshalb sehr wichtig für uns.“

Marc Staubli und Björn Grefer, die beiden Geschäftsführer der neu gegründeten Vertriebstochter, blicken in eine erfolgreiche und vielversprechende Zukunft. Ihr 40-köpfiges Team besteht aus hochqualifizierten und hervorragend ausgebildeten Spezialisten in allen Bereichen des Audiogeschäftes. „Somit können wir unseren Kunden eine rundum hoch qualifizierte Betreuung des Zielmarktes als Spezialist für Consumer- und professionelle Audiotechnik und Integrated Systems bieten“, betont Marc Staubli, Geschäftsführer Verkauf & Marketing. Björn Grefer, Geschäftsführer Finanzen & Strategie, unterstreicht: „Ich sehe durch die größere Nähe zum Mutterkonzern nochmals deutlich verbesserte Chancen, das Potenzial des Schweizer Marktes anzugehen und vor allem weiterhin nahe am Kunden zu sein.“

Der Druck des roten Knopfes symbolisiert den Start der Sennheiser Schweiz AG (v.l.n.r.): Paul Whiting, Geschäftsbereichsleiter Global Sales, Volker Bartels, Geschäftsführer Corporate Services und Sprecher der Unternehmensleitung, Daniel Sennheiser, Geschäftsführer Strategy and Finance, mit Marc Staubli, Björn Grefer and Alfred van der Kolk.
(© Paul P. Haller/swissphotoworld)

Info: www.sennheiser.com

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen