SGM P-5 LED jetzt in Deutschland zu sehen

Der deutsche Distributer für SGM, dB Technologies Deutschland, hat den Verkauf der ersten 300 SGM P-5 LED Washlights an einige der führenden deutschen Verleihfirmen angekündigt.

Mit einem Verbrauch von nur 450 Watt, verwendet der IP66-eingestufte P-5 44 Hochleistungs-RGBW 10W LEDs mit einer Lichtausbeute von insgesamt 23.666 Lumen. Geschäftsführer Michael Herweg bestätigt, dass schon im April auf der Prolight + Sound in Frankfurt ein großes Interesse zu verzeichnen war, wo viele Vertreter der Verleihfirmen Schlange standen, um die neuen SGM-Beleuchtungskörper mit LED-Technologie in einem schlanken Gehäuse begutachten zu können.

"Wir konnten auch ein großes Interesse an den X-5 und X-6 Strobos verzeichnen, so beschlossen wir eine Serie von Starter-Packs anzubieten,"
erklärt Herweg. "Jedes dieser Pakete besteht aus 24 P-5, acht X-5 und acht XC-5 Scheinwerfern.”
 

Diese revolutionären auf LEDs basierten Strobos wurden im Sommer schon auf einigen Shows und Events eingesetzt. Die weißen Strobos wurden von LD Tobi Deuring für die Tour des Komikers Bülent Ceylan spezifiziert, während bei der diesjährigen Mayday Techno-Party in der Dortmunder Westfahlenhalle auf Wunsch des LDs Thomas Gerdon 50 X-5er und 40 XC-5 RGB Strobos eingesetzt wurden, geliefert von der Production Company schoko pro.

Beim kürzlich veranstalteten Deichbrand Festival in Cuxhaven/Nordholz kamen auf den drei Bühnen und vor mehr als 25.000 Zuschauern 42 X-5er und 30 XC-5er zum Zuge, spezifiziert von Robert Sommer der Pool Group.

Michel Herweg gibt zu, dass ihn diese Reaktion ziemlich überrascht hat. "Wir beschlossen auf Grund einer außerordentlichen Resonanz unsere Starter-Packs anzubieten. Wir werden in diesem Monat alle unsere Großkunden kontaktieren und die neuen Produkte in unserem 700 m2 großen Showroom in Köln präsentieren. Eine solch starke Reaktion hat unsere Erwartungen vollkommen übertroffen, eine spannende Phase für SGM."

Fotos: SGM in Aktion beim Deichbrand Festival

Info: www.sgmlight.com
Info: www.dbtechnologies.com

 

Zur Werkzeugleiste springen