Immer mehr Lichtdesigner entdecken den Stage Profile Plus SV von Clay Paky für ihre Arbeit.
Aufgrund einer Modernisierung der lichttechnischen Ausstattung wurden jetzt in der Londoner Royal Albert Hall zwölf der Geräte installiert.
„Wir haben den Stage Profile Plus SV ausgewählt, weil er als einziges Produkt am Markt unseren unterschiedlichen Anforderungen gleichermaßen gut entsprach. Er ist unglaublich leise. Jeder, der im Theater arbeitet, weiß, wie wichtig ein leises Betriebsgeräusch ist“, erklärt Mark Jones, Senior Technical Show Manager. Ausschlaggebend für die Wahl des CP Stage Profile Plus SV waren aber ebenfalls seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten als Effektprojektor, sein präzises Blendenschiebersystem und seine Zoomoptik.
Auch das italienische Fernsehen setzt bei seiner Show „Ciao Darwin“ auf Clay Paky Produkte.
Die Stage Profile Plus SV spielen eine wichtige Rolle, da sie der Show die entscheidende Dynamik geben. Die Moving Lights kommen z. B. nach Werbeunterbrechungen besonders zur Geltung, wenn unterschiedlichste grafische Formen auf die Bühne zu projizieren sind. Franco Fratus, einer der Hauptverantwortlichen für die Technik, wünschte sich ausdrücklich die Profile Plus, weil sie seiner Ansicht nach etwas wirklich Innovatives bieten. Damit bezieht er sich vorrangig auf das unvergleichliche Blendenschieber-Modul, mit dem die vielfältigsten Projektionsformen erzeugt werden können.
Mehr Informationen: www.claypaky.it