AHA-Konzerte in Oslo und London

Als besonderes Highlight der Auftritte von AHA wurde ein Bühnenset in Zusammenarbeit mit dem bekannten Lichtdesigner Jojo Tillmann konzipiert und in der Werkstatt von H.O.F. Alutec gefertigt.

Das Rigg besteht aus 38 – zum Teil gebogenen – Traversenrahmen mit einer Größe von etwa 1,5 x 2 m, die mit FormetalÒ bespannt und von hinten beleuchtet werden.
Einige dieser Rahmen dienen gleichzeitig als Aufnahme für Plasma-Screens für Video-Projektionen.
Durch die einzigartige Beschaffenheit dieses Materials lassen sich eindrucksvolle visuelle Effekte erzielen, welche nicht nur im Bühnenbau Verwendung finden können.

Ich empfehle wirklich jedem, mal kurz (oder auch lang) in den HOF-Website ‚reinzuschauen. Da gibts wirklich viele interessante und neue Ideen was Design und Konstruktion von Alustrukturen oder Riggs angeht!
Red. ZioGiorgio


www.hof-alutec.com

Zur Werkzeugleiste springen