NAB/prolight+sound: Stage Tec wird RAVENNA-Partner

Stage Tec, der Berliner Hersteller professioneller Audiomischpulte und Router, wird RAVENNA-Partner. Das gaben ALC NetworX und Stage Tec auf der NAB in Las Vegas und in Frankfurt auf der prolight+sound bekannt. Stage Tec gehört zu den führenden Pionieren im Umstieg von analoge auf digitaler Audiotechnik. In den 25 Jahren seines Bestehens hat Stage Tec mit kontinuierlichen Entwicklungen und Innovationen neue Maßstäbe in der Digitaltechnik gesetzt.

„Wir freuen uns, dass wir als RAVENNA-Partner unseren Kunden noch mehr Flexibilität in der IP-Netzwerktechnologie bieten zu können, “ erläutert Helmut Jahne, Geschäftsführer von Stage Tec. „Schon seit 2012 stellen wir ja mit der NEXUS Dante-Karte XDIP eine IP-basierte Technologie bereit. Seit 2017 bietet Stage Tec mit dem Router Interface RIF67 IP-Audioübertragungen nach dem AES67-Standard an. Als zweite kommt in diesem Jahr die neueste Karte, die NEXUS Fiber and IP-Interface (XFIP) hinzu, die auch volle AES67-Kompatibilität bietet. Für beide Baugruppen gibt es Ravenna-Implementierungen.“

Info: stagetec.com

Read other news tagged with:
Zur Werkzeugleiste springen