Bose Professional ShowMatch™ wird weltweit immer mehr von Verleihfirmen verwendet

ShowMatch™ wird aufgrund seiner Klangqualität, der kompakten Größe, des wählbaren Abstrahlverhaltens und seiner Skalierbarkeit immer mehr zum bevorzugten System für führende Vermietungs- und Toursound-Unternehmen und zu einer klugen Geschäftsentscheidung, denn aufgrund der genannten Charakteristiken eignen sich ShowMatch-Systeme für eine Vielzahl von Beschallungsanwendungen.

Sonique Live lieferte ein Bose ShowMatch System für das Konzert der Rockband Marillion im Teatro Degli Arcimboldi in Mailand, Italien

In den vergangenen Monaten haben zahlreiche Sound- und A/V-Rental-Unternehmen auf der ganzen Welt das neue kompakte Bose Professional ShowMatch™ Line Array System mit DeltaQ ™-Technologie mit variablem Abstrahlverhalten als optimale Lösung für ihre Vermietbestände gewählt.

In den Vereinigten Staaten ist die Total Production Group (TPG) aus Cerritos, Kalifornien, ein Beispiel für ein Full-Service-A/V-Verleihunternehmen, das ShowMatch eingeführt hat. Eigentümer/Partner Steve McAllister sagte, dass die Entscheidung für ein ShowMatch-System eine sehr einfache Entscheidung war: „Ich habe im Laufe der Jahre viele verschiedene Systeme gehört und war sehr beeindruckt von der Reichweite und Klarheit des Bose ShowMatch-Systems. ShowMatch ist ein großartiges System für unser Unternehmen, da es uns ermöglicht, das Rig für alle möglichen Anwendungen zu skalieren – von einem kleinen Firmenauftritt bis zu Shows im Stadionformat – und das mit erstaunlicher Qualität. Das System ist klein und kompakt, und ebenso in der Lage, eine Symphonie zu handhaben wie EDM-Shows – einfach durch Neukonfiguration der Boxen. Wir haben kürzlich festgestellt, dass das Interesse an kleineren, mittelgroßen Systemen steigt, die skalierbar sind, weil es uns und unseren Kunden Flexibilität und einfachere Logistik gibt, um das System von Show zu Show zu bewegen. Ich glaube, dass ShowMatch das Arbeitspferd unserer Audiosysteme werden wird. „

In ganz Europa werden ShowMatch-Systeme von mehr als zwei Dutzend Verleihfirmen genutzt, um Aufträge für Produkteinführungen, Geschäftskongresse, Jazzfestivals, Bürgerfeiern und Rockshows zu erfüllen.

So hat der Vermieter Xeos (Strasbourg, Frankreich) kürzlich eine Reihe von Veranstaltungen für den französischen Autohersteller Peugeot abgeschlossen. In Italien hat Sonique Live vor kurzem den britischen Rockern von Marillion einen Sound-Service im Teatro Degli Arcimboldi (Mailand) mit 2.400 Plätzen geboten, während Star Service (Mailand) die Outdoor-Veranstaltungsreihe Piano City Milano unterstützt hat. Star Service hat kürzlich ein 24-Boxen-Bose ShowMatch-Line-Array-System mit 12 SMS118-Subwoofern zu seinem Mietbestand hinzugefügt.

Dario Frigerio, Besitzer der Firma Star Service aus Mailand, Italien

In Asien betreut das integrierte audiovisuelle Verleihunternehmen Really A/V (Shanghai, China) eine Vielzahl von Kunden aus der Unternehmens- und Unterhaltungsindustrie wie Victoria’s Secret und Alibaba Group, Chinas führendes E-Commerce-Unternehmen. Really A/V erwarb kürzlich 24 ShowMatch-Line-Array-Module und 12 SMS118-Subwoofer. Vincent Gu, Sound-Supervisor für das Shanghai Chinese Orchestra, hat kürzlich mit dem ShowMatch-System gemischt. „Diese Gruppe ist westlichen Symphonieorchestern sehr ähnlich, aber mit speziellen Musikinstrumenten, die in China einzigartig sind“, bemerkte Gu. Das System von Bose klang sehr klar, und sorgte für eine detaillierte Abdeckung beim Konzert im Shanghai Opera House. Es würde mich freuen, wenn dieses System bei lokalen Rentalfirmen verfügbarer wird. „

In Lateinamerika setzen regionale Verleihfirmen, die auf Live-Konzerte und Festivals spezialisiert sind, ebenfalls auf ShowMatch-Systeme. Die T & S Group (Quito, Ecuador) veranstaltete kürzlich eine ShowMatch-Trainings- und Zertifizierungsveranstaltung für Systembesitzer und -betreiber, zusammen mit lokalen Sound-Reinforcement-Technikern, und hob die neue Bose-Systemlösungsplattform hervor, die Powersoft-DSP und -Verstärker umfasst.

In Australien mischte der FOH-Ingenieur Anatole Day kürzlich seine Show auf einem Bose ShowMatch-System in einer Ground-Stacked-Konfiguration mit dem Künstler Guy Sebastian im Newcastle Civic Theatre. „Das war definitiv die beste Show auf der Tour“, bemerkte Anatole. „ShowMatch lieferte qualitativ hochwertigen Sound sowohl für die ruhigeren als auch für die lauteren Songs.“

Info: pro.bose.com

 

Zur Werkzeugleiste springen